Drehzahlmesser und Lüftung

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Ulrich
Beiträge: 110
Registriert: 18. Jul 2001, 01:01
Wohnort: 87740 Buxheim

Drehzahlmesser und Lüftung

#1

Beitrag von Ulrich » 21. Sep 2001, 14:23

Hallo,
ich habe 2 kurze Fragen:

1. kann man das Glas des Drehzahlmessers von innen sauber machen, d.h. kann man ihn zerlegen? Wenn ja wie? Bei mir ist innen so ein schmieriger Film drauf!

2. Wohin führt der Bowdenzug für die Umstellung der Lüftung? Er muß die Klappen steuern, die die Luft zwischen oben und unten verteilt. Kann man die Klappen irgendwie gängig machen? Aber wie kommt man da bloß hin? Der Zug geht vorne in den Blechkasten hinter dem Radio.

Vielen Dank
Ulrich

Patrick
Beiträge: 260
Registriert: 10. Mai 2000, 01:01
Wohnort: BRD, 66133 Saarbrücken

#2

Beitrag von Patrick » 21. Sep 2001, 14:31

zu Frage 1: Ja, das Glas ist ohne große Probleme entfernbar. Instrument ausbauen, dann einfach den Chromrand durch leichtes Verdrehen lösen und abnehmen. Mit einem spitzen Gegenstand vorsichtig die Scheibe heraushebeln. Einfach wieder umgekehrt zusammenbauen. Sei vorsichtig mit der Instrumentennadel!!!!

zu Frage 2: Das ist schon mehr Fummelei. Ich glaube dazu mußt die komplette Heizung ausbauen. Ich schau bei mir mal nach und melde mich wieder. Ich hatte bei mir schon 2 Mal die Heizung draußen.

Gruß, Patrick

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

#3

Beitrag von Matthias » 24. Sep 2001, 21:12

Man kann den Bowdenzug auch ohne Ausbau der Heizung montieren und zwar durch die Luftaustrittsöffnungen im Fußraum. Das ist aber eine wahnsinnige Quälerei.

achteckige Grüße

Matthias Schulze #421

Antworten