MGA - kein Schönwetter-Roadster !

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Tom
Beiträge: 5
Registriert: 3. Nov 2000, 01:01

MGA - kein Schönwetter-Roadster !

#1

Beitrag von Tom » 5. Okt 2001, 12:28

Hallo - ich denke, ungeachtet aller Pflege und Sorgfalt ist der MGA 1500 als Engländer auch Schlechtwetter-geeignet. Andere mögen das anders sehen, aber ich fahre auch gerne bei Regen oder Schneefall. Und ich finde das Verdeck eher lästig: schlecht zu bedienen, generell passen die Fenster nicht, und mit meinen 1,96 würde ich wertvolle Zentimeter durch einen Ausbau gewinnen. Fahrten mit der Spritzdecke sind zwar möglich, aber nicht das ideale. Nun meine Frage: Gibt es Spritzdecken mit einer Aussparung für den Kopf? Hat sich jemand so was mal anfertigen lassen und wenn ja, mit welchen Erfahrungen? Und wenn schon offen: Sind Brooklands am MGA stilecht, verfügbar, nachrüstbar? Bin gespannt auf Eure Antworten...

Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 344
Registriert: 6. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): BGT V8 74, B GT 73, B LE 80, MX 5 NA 90
Wohnort: Darmstadt / Hessen

#2

Beitrag von Addi » 5. Okt 2001, 15:27

Hallo Tom

bitte bitte stell ein Bild ins Netz, wenn Du diese spezielle Spritzdecke gefunden und montiert hast. Aber bitte mit Dir und natürlich im richtigen Regen.

Oktagonale Grüße

Addi

Tom
Beiträge: 5
Registriert: 3. Nov 2000, 01:01

#3

Beitrag von Tom » 5. Okt 2001, 15:32

Tja - würde ich ja gerne, aber dann hätte sich meine Frage ja bereits erübrigt. Ich SUCHE so eine Spritzdecke!
Trotzdem danke für die Antwort - Tom

Jörn
Beiträge: 1582
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#4

Beitrag von Jörn » 5. Okt 2001, 16:04

Da stellen sich mir andere Fragen. Wie wird gelenkt, wo sind die Arme? Wo soll die Plane vorne befestigt werden ohne das sie das Lenkrad stört? Wie steigt man aus und ein?
Fragen über Fragen....

Vielleicht wäre es doch einfacher, ein Kajak zu kaufen,da gibt es solche Planen. Oder eine Kajakplane für den MGA abzuändern? Mal als Startpunkt: www.eskimo-kajaks.de. Dort zum Link "Zubehör"

[Dieser Beitrag wurde von Jörn am 05.10.2001 editiert.]

Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1027
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

#5

Beitrag von achimroll » 5. Okt 2001, 17:02

Hallo Tom,

wende Dich doch mal an Friedhelm Pressler in Bochum. Der hat zeitweise einen A mit Rennscheibe und Ganzkörperspritzdecke gefahren. Frag ihn mal, wie er die Brille entwässert hat, als er auf der Rückfahrt aus Berlin in den Regen kam und sich alles außer dem Kopf unter dieser Spritzdecke befand. Es könnte sogar sein, dass die Rennscheibe und die Spritzsecke seitdem zu verkaufen sind.

Nette Grüße
Achim

Antworten