Lenksäule MGA

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Simon
Beiträge: 51
Registriert: 22. Dez 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland,73730 Esslingen

Lenksäule MGA

#1

Beitrag von Simon » 8. Nov 2001, 17:26

Hallo Leute,
laut Handbuch soll ja ein Öl in die Lenksäule
gefüllt werden. Gibt es da einen speziellen Trick wenn man nur eine normale Fettpresse zur verfügung hat?
Vielen Dank
Simon

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#2

Beitrag von Mathias Tolle » 9. Nov 2001, 09:34

Hallo Simon,

Der Webmaster hat oben rechts den Button 'Suche'. Dort findest Du folgenden Beitrag: http://www.mgdc.de/ubb/Forum5/HTML/000246.html
Übrigens, an Alle, der Webmaster hat es bisher nicht bekanntgegeben, aber man kann jetzt auch nach Wortteilen suchen! (in diesem Beispiel Fett und Lenk )Früher musste man die genauen ganzen Worte eingeben (Lenkung, Lenkungen und Lenkgetriebe). Mein Dank an dieser Stelle an Olli.

Trotzdem habe ich in diesem Zusammenhang noch eine Frage. Als ich kürzlich die Lenkmanschetten auswechselte, viel mir auf, dass die Lenkteile die sichtbar waren, alle mit normalem Fett eingeschmiert waren. Ist das Innere des Lenkgetriebes mit dem lt. Handbuch vorgeschrieben Öl mit Dichtungen nach außen abgetrennt? Kann es vielleicht trotzdem Fett sein???

Viele Grüße

Mathias

Antworten