MGB Kühlflüssigkeitsverlust??

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Kay Vielhaben
Beiträge: 16
Registriert: 12. Jul 2001, 01:01
Wohnort: Bayern, 85774 Unterföhring

MGB Kühlflüssigkeitsverlust??

#1

Beitrag von Kay Vielhaben » 27. Nov 2001, 17:20

Immer wenn ich meinen Motor im klaten Zustand starte, sammelt sich Wasser um die dritte Zündkerze. Das Wasser verbrennt dann irgendwann und es kommt auch nichts nach. Die Abgase sind am Anfang erst sehr hell, insgesamt läuft der Motor sehr unrund und ich habe Probleme ihn einzustellen. Kann das an der Zylinderkopfdichtung liegen oder ist eventuell sogar ein Riss im Zylinderkopf????

Vielen Dank für Eure Tips!

Gruß
KV

Christof Kass
Beiträge: 53
Registriert: 27. Jun 2000, 01:01
Wohnort: Bayern, 95643 Tirschenreuth

#2

Beitrag von Christof Kass » 28. Nov 2001, 19:47

Hallo Kay,

schwierige Frage und aus der Ferne kaum zu beantworten, weil ungewöhnlicher Fall.
Wenn die Zylinderkopfdichtung kaputt wäre oder ein Riss zwischen Kühlwasserkanälen und Brennraum wäre, müsste sich im Kühlsystem Druck aufbauen. Dann dürfte es im Kühlsystem blubbern und du hättest Kühlwasserverlust. Oder das Kerzengewinde ist in Richtung Kühlwasserkanal gerissen, zumindest theoretisch denkbar, dann könnte möglicherweise nur Kühlwasserverlust auftreten.
Schraub doch mal die Kerzen raus, vergleich die Kerzenbilder. Und Wasser im Brennraum frisst feine Löcher ins Metall, hab ich nämlich schon gehabt.

Grüße - Christof

Antworten