Unterschiede bei Motoraufhängung Chrom-Modell - Gummiboot

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Gun
Beiträge: 38
Registriert: 5. Aug 2001, 01:01
Wohnort: 42719 Solingen

Unterschiede bei Motoraufhängung Chrom-Modell - Gummiboot

#1

Beitrag von Gun » 26. Nov 2001, 10:33

Hallo,

ich möchte gerne in den nächsten Wochen einen aus einem Chrommodell stammenden Motorblock in ein Gummiboot bauen. Kann mir jemand sagen, wo genau die Unterschiede beim Einbau sind? Ist es tatsächlich nur die vordere Motoraufhängung?

Im Gummiboot sitzt ein 4-Gang mit OD. Als Anbauteile sind noch der kleine Webervergaser und ein Fächerkrümmer geplant.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüße
Gunther

Volkmar
Beiträge: 335
Registriert: 15. Mai 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland,34123 Kassel

#2

Beitrag von Volkmar » 26. Nov 2001, 14:21

Hallo, damit du deinen Chrommodellmotor einbauen kannst, musst du die vordere Motorplatte tauschen. Zum Getriebe hin ist alles gleich, für den Fall, dass der Motor aus einem 4 syn Chrommodell stammt. Falls du eine vordere Motorplatte brauchst,so würde ich sie gegen die andere tauschen. Bei mehr Fragen ruf an unter 0561/9513862

Burkhard
Beiträge: 276
Registriert: 22. Aug 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 67251 Freinsheim

#3

Beitrag von Burkhard » 27. Nov 2001, 18:49

Hallo Gunther, die Halteplatte des Motors kann an Ort und Stelle bleiben und muß Nicht!!! ausgetauscht werden!!! Sondern lediglich die Haltebleche für die Motoraufhängungsgummis müssen geändert werden, die gibt es für ca. 25,-DM pro Seite. Problematisch beim Umbau ist nur, daas die Gummis in der Halterung am Rahmen von der Verschraubung her sehr schlecht erreichbar sind. Wenn die Möglichkeit zum Umbau gegeben wäre, würde ich mir lieber die Halterung vom Chrommodell an den Rahmen schweißen!
Gruß Burkhard

Burkhard
Beiträge: 276
Registriert: 22. Aug 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 67251 Freinsheim

#4

Beitrag von Burkhard » 4. Dez 2001, 23:40

Hallo Gunther, ich muß mich berichtigen, ich hab' nochmal im Mosskatalog nachgeschaut, die Frontplatte ist wirklich unterschiedlich und hat je eine andere Teilenummer, sorry ich war der Meinung gewesen, der Motor, den ich eingebaut habe wäre aus einem Chrommodell gewesen. So kann man sich irren, der läuft aber trotzdem gut.
Gruß Burkhard

Antworten