Benzinpumpe überholen ?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Peter Joos
Beiträge: 315
Registriert: 17. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D-88212 Ravensburg
Kontaktdaten:

Benzinpumpe überholen ?

#1

Beitrag von Peter Joos » 21. Jan 2002, 09:56

Hallo zusammen ! Ich habe folgendes Problem: Beim Beschleunigen stottert der Motor meines MGB (´75). Ich vermute eine ungenügende Förderleistung der Benzinpumpe, da auch der Glaskolben des Benzinfilters nie ganz gefüllt ist. (Währen der Fahrt habe ich da allerdings noch nicht nachgeschaut !) Daher meine Frage: Lässt sich die originale Benzinpumpe überholen, oder soll ich gleich eine neue Pumpe einbauen ? Vielen Dank für eure Tipps. Gruss Peter

[Dieser Beitrag wurde von Peter Joos am 21.01.2002 editiert.]

newfoundlanddog
Beiträge: 392
Registriert: 21. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT BJ. 1967
Wohnort: Österr. 4040 Linz

#2

Beitrag von newfoundlanddog » 21. Jan 2002, 10:18

Zu erst prüfen, ob die Pumpe gut fördert. Schlauch vor den Vergasern abziehen und Zündung einschalten - es muß ganz schön rinnen, Druck mit Finger "prüfen" (Achtung, Feuergefahr!).
Wenn Förderleistung ungenügend, Sieb in Pumpe und Benzinfilter auf Verschmutzung prüfen. Es gibt einen Repsatz für die Kontakte. Auch die Membran kann undicht sein - ebenfalls reparabel. Du brauchst aber die Daten aus dem Werkstatthandbuch, damit Du die Pumpe wieder korrekt zusammensetzt. Bei mir war es aber kein stottern beim Beschleunigen, sondern ein sich wiederholendes völliges Aussetzen der Pumpe. Vielleicht hast Du Glück und es ist nur Schmutz.

Günter

vdr
Beiträge: 83
Registriert: 23. Jul 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT ´70 ; Jaguar MK2 ´67
Wohnort: Zwickau

#3

Beitrag von vdr » 21. Jan 2002, 10:43

Dem kann ich mich nur anschliessen, die Pumpe lässt sich problemlos prüfen bzw. instandsetzen. Zusätzlich solltest du die Leitungen + Tank prüfen. Wenn die Pumpe nix kriegt kann sie auch nichts fördern.

Henning von der Reith

Antworten