Windschutzscheibe Midget

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Michael Bender
Beiträge: 116
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Wohnort: D- 47829 Krefeld

Windschutzscheibe Midget

#1

Beitrag von Michael Bender » 14. Nov 2000, 12:55

Liebe Clubber,

wollte mal hoeren wer schon Erfahrungen mit
mit dem Tausch einer Windschutzscheibe beim Mg Midget gemacht hat. da meine einen unangenehmen Kratzer aufweisst und am Rand auch langsam Feuchtigkeit in / zwischen die
Scheibe dringt ist ein Austausch bald angesagt. Frage : Wo bekommt man eine gute Qualitaetsscheibe, wer hat Erfahrung mit Einbau, normale Autoglaser ??? Haben dies drauf? Mit welchen Kosten sollte ich rechnen?

Freue mich auf eure Antworten,

Gruss euer Michael
#1363

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#2

Beitrag von Mathias Tolle » 15. Nov 2000, 09:31

Hallo Michael,

ich habe vor einem Monat meine Scheibe im MGA beim Autoglaser im Ort (Göttingen) auswechseln lassen. Da ein Steinschlag vorhanden war, hat mich das ganze 300 DM Selbstbeteiligung bei der Versicherung gekostet. Dieser hat das 100% und problemlos innerhalb 2-3 Stunden gemacht. Er hatte allerding Erfahrung damit! Das würde ich unbedingt nachfragen! Ansonsten kann man es auch selbst machen, aber die Variante mit dem Autoglaser war mir bequemer Bild und hat nicht mehr gekostet. (Scheibenpreis beim A: 250 - 300 DM).

Viele Grüße
Mathias

P.S. Es gibt zu diesem Thema einige weiter Beiträge im neuen und alten Board.(MGB und MGA betreffend). Schau mal mit der Suchfunktion des Boardes nach.

Pfau, Hans-Ulrich
Beiträge: 5
Registriert: 17. Dez 2000, 01:01
Wohnort: NRW 45131 Essen

#3

Beitrag von Pfau, Hans-Ulrich » 17. Dez 2000, 12:02

hallo Michael,
austausch der scheibe in eigenleistung ist kein problem. die schlimmste arbeit ist das zerlegen, da die schrauben zum zusammenhalten des rahmens ( die alupfosten und ober- wie unterstrebe sind mit stahlwinkeln innerlich verbunden ) angerostet sein werden und ersteinmal viel kriechöl zum lösen brauchen werden. wenn der rahmen dann auseinander ist, kann man ihn auch wunderbar säubern und polieren ( die pillars sind nämlich nicht eloxiert, da aluguss ). beim einsetzen einfach ein bisschen spüli zwischen scheibe und gummi dann fluscht es besser. wozu auch immer du dich entscheidest, auch wenn's der autoglaser macht, auf jeden fall solltest du das hart gewordene dichtgummi zwischen scheibenrahmen und bulkhead erneuern, sonst wird die scheibe nie wieder dicht!!! und ein bisschen zugabe in der länge, es schrumpft in der sonne. viel spaß und glück dabei - m.o.G. - Ulli

Michael Bender
Beiträge: 116
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Wohnort: D- 47829 Krefeld

#4

Beitrag von Michael Bender » 16. Jan 2002, 19:20

Liebe Freunde der schnellen Zwerge,

ich hab mich nun entschlossen, nach Demontage des Scheibenrames, diesen bei der Firma Kestel in Neuss abzugeben, zwecks Austausch. Man konnnte mir bei Abgabe keinen
Preis nennen, da es schon mal laenger dauern koennte. Nun gut, dachte ich und blieb in dem Glauben das es ja wohl nicht mehr wie
100 Euro Arbeitslohn sein wird, zumal ich alle Teile mitgebracht hatte.

Heute nun die Antwort : 450 EURO !!!
Der Aerger ist gross und das letzte Wort mit
der Firma Kestel noch nicht gesprochen.

Hoffe nun, wenn ich so wie es aussieht ja auf
den stolzen Betrag sitzen bleibe, eventuell nochmal mit meiner Versicherung zu sprechen.

Bin aber gespannt was Firma Kestel morgen bei Abholung zu dieser Summe zu sagen hat. Warscheinlich wie immer : "nicht viel"

Gruss,
euer EX Kassenwart
Michael

Uwe Bienefeld
Beiträge: 3
Registriert: 18. Nov 2001, 01:01
Wohnort: 41564 Kaarst

#5

Beitrag von Uwe Bienefeld » 22. Jan 2002, 12:08

Hallo Michael,
wollte mal hören was aus der 450€ Windschutzscheibe geworden ist?
Ich dachte ohne den Meister wären die Preise
bei Kestel günstiger geworden.
Gruß
Uwe

[Dieser Beitrag wurde von Uwe Bienefeld am 22.01.2002 editiert.]

Ulrich
Beiträge: 110
Registriert: 18. Jul 2001, 01:01
Wohnort: 87740 Buxheim

#6

Beitrag von Ulrich » 22. Jan 2002, 14:17

Hallo,

ich habe den Rahmen bei meinem B demontiert und die neue Scheibe bei einem Glaser einbauen lassen. Das Einbauen hat mich letztes Jahr 100,-- DM gekostet. Ich habe die alte Dichtung verwendet, weil sie noch gut und weich war. Sie ist auch nach dem Scheibenwechsel nooch dicht!

Gruß Ulrich

Antworten