Kindersitz im B Roadster

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
KLUG
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jun 2001, 01:01
Wohnort: 53797 Lohmar

Kindersitz im B Roadster

#1

Beitrag von KLUG » 30. Dez 2001, 20:06

Hat irgend jemand eine genial einfache Idee wie man einen Kindersitz (welchen?) im MG B Roadster auf der 'Hinterbank' unterbringt? Gehe davon aus, dass ich dann ohne Verdeck und Gestänge (da BJ 1976) fahren muss, eventuell auf ein Verdeck samt Gestänge eines frühen B's zurückgreifen muss.

Gruss Ralf

Benutzeravatar
Heiner Thüroff
Beiträge: 520
Registriert: 29. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): 69er MGC,69er MGC-GT,
Wohnort: Limburg a.d.Lahn
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Heiner Thüroff » 30. Dez 2001, 20:28

Hallo,
das Thema ist schon öfter angesprochen worden.Schau mal bei "suchen"----->Kindersitz
Da wirst Du fündig.
Aus Erfahrung geht es im MGB mit Kindersitz nur am Beifahrersitz.Mit der Hinterbank ist da wenig zu machen.
Gruß
Heiner Thüroff

Mike
Beiträge: 89
Registriert: 30. Jun 2000, 01:01
Wohnort: D-56203 Hoehr-Grenzhausen

#3

Beitrag von Mike » 30. Dez 2001, 21:27

Hallo Heiner,

passen da auch zwei Maxi-Cosi drauf? :-)))))

Gruß Mike

KLUG
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jun 2001, 01:01
Wohnort: 53797 Lohmar

#4

Beitrag von KLUG » 31. Dez 2001, 13:18

danke für den hinweis. werde versuchen, den artikel von h.prokoppa zu bekommen. bin gespannt auf seine lösung. vielleicht ist es aber tatsächlich am besten den beifahrersitz plus windschott zu nutzen (sicherheit!).

guten rutsch und ein gutes neues jahr. gruss ralf

Rafael
Beiträge: 7
Registriert: 14. Aug 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 31515 Wunstorf

#5

Beitrag von Rafael » 23. Jan 2002, 17:14

Hallo Ralf!
Ich habe selbst einen kleinen (seiner Meinung nach schon sehr großen) MG'ler (3,5 Jahre) und recht erfolgreich einen Kindersitz auf der "Rückbank" quer montiert. Allerdings fahre ich dann nur mit Hardtop, da es für den Hinterbänkler zu doll zieht. Ich habe dazu einen Kindersitz (Storchenmühle) mit Rohrgestell direkt mit dem Blech verschraubt. Für genauere Angaben schicke ich Dir gerne Bilder (ist mir zu kompliziert das jetzt zu beschreiben), der Einbau ist aber leicht zu bewerkstelligen. Zum Thema Sicherheit: die des Sitzes wird nicht beeinträchtig, aber falls man mit dem Wagen einen schweren Unfall (Überschlag) hat, siehts bestimmt kritisch aus.
Da mein Kleiner nun wirklich zu groß wird und nicht mehr in diesen Kindersitz passt, suche ich 'ne neue Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
Rafael

[Dieser Beitrag wurde von Rafael am 24.01.2002 editiert.]

Antworten