Austauschmotor

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
amrot
Beiträge: 7
Registriert: 28. Aug 2001, 01:01
Wohnort: Schweiz, 4852 Rothrist
Kontaktdaten:

Austauschmotor

#1

Beitrag von amrot » 28. Aug 2001, 23:07

Hi Leute

Momentan liegt mein MGB GT '68 mit verbranntem Ventil und viel Oeldurst auf seinem Winterplätzchen.
Sind Austauschmotoren wirklich so schlecht wie ihr Ruf?
Mich würden eure eigenen Erfahrungen interessieren.

Oelige Grüsse
Andy

GUNDOLF
Beiträge: 215
Registriert: 22. Jun 2000, 01:01
Wohnort: D-66333 Völklingen

#2

Beitrag von GUNDOLF » 29. Aug 2001, 07:18

Hallo Andy,

habe mir letztens einen defekten AT-Motor englischer Produktion zum Wiederaufbau für meinen Midget besorgt. Was beim zerlegen des Motors alles zum Vorschein kam war unglaublich ! Kein Motor für 100T KM. Lasse deinen Motor hier in D überholen oder besorge dir einen aus deutscher Produktion.

Gruß
GUNDOLF

Thomas Harhoff
Beiträge: 8
Registriert: 23. Mai 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 47506 Neukirchen-Vluyn

#3

Beitrag von Thomas Harhoff » 29. Aug 2001, 14:19

Ich habe vor 4 Jahren bei Stevens in Wesel einen AT-Motor englischer Produktion für meinen Midget 1275 gekauft. Bisher null Probleme.

Benutzeravatar
T96
Beiträge: 149
Registriert: 15. Jan 2001, 01:01
Fahrzeug(e): Midget 1967, Käfer 1973, GTI 1983
Wohnort: D, 67269 Grünstadt
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von T96 » 29. Aug 2001, 18:58

Hallo,

zu dem Thema habe ich mal ne andere Frage:
Gibt es bei den AT-Motoren der verschiedenen Teilehändler hier in Deutschland unterschiede in der Qualität?

Grüße

Tobias

Antworten