Danke an alle!!!!!!!!

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Dirk und sein MGA
Beiträge: 7
Registriert: 20. Sep 2001, 01:01

Danke an alle!!!!!!!!

#1

Beitrag von Dirk und sein MGA » 26. Sep 2001, 22:23

ch danke euch für die zahlreichen antworten!
so macht das schrauben richtig spaß.
das ist so für mich auch das zweitbeste am oldtimer( an erster stelle steht natürlich das fahren!!)!
Ich werde mich sobald wie möglich bei euch melden!
Denn in den Herbstferien gehts mit der Restaurierung von meinem roten flitzer weiter!!
Und bis dahin muss ich noch etliche teile beschaffen.
Würd viel eher weitermachen aber noch geht die Schule vor!!
Also vielen Dank ! Ihr hört von mir!
Bis dann euer Dirk

Simon
Beiträge: 51
Registriert: 22. Dez 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland,73730 Esslingen

#2

Beitrag von Simon » 27. Sep 2001, 09:31

Hallo Dirk,
da ich nicht weiß, ob Dir jemand direkt gemailt hat muß ich wohl rätseln ob das oben sakastisch gemeint ist oder nicht.
Hier also mal ein Anfang.
Gebrauchte Teile gibt es im Internet zu Hauf zu finden: www.ebay.de http://www.britishcarsonly.com/mg/partsmg.htm
...
einfach mal MGA bei Google eingeben.
Wenn Du es lieber vorher sehen willst kann ich die British Nostalgica welche einmal jährlich (neuerdings) in Frankfurt stattfindet. Genauso ist in Mannheim auf der Veterama oft mal was zu finden. Mit Glück natürlich auch auf all den anderen Oldtimer Märkten, auch wenn die Engländer da meist sehr schwach vertreten sind.
Es gibt aber eigentlich auch fast alles neu zu kaufen was man für den MGA so braucht. (Über die Qualität mancher Ersatzteile sag ich lieber nichts). Da wären hier in Deutschland zu nennen: www.limora.de www.heuten.com www.stevens-wesel.de
es gibt noch Lawrence, da hab ich aber die web-adresse nicht parat. Sowie Anglo-Parts, Kischka und und und. (keine Wertung meinerseits)
Besonders empfehlenswert finde ich die Sete von Barney Gaylord, www.ntsource.com/~barneymg/mg01.htm
dort finden sich allerlei Anleitungen zum raparieren der verschiedensten Teile.
Ein weiters nützliches Board findet sich unter www.mgcars.org.uk allerdings auf Englisch. Es lohnt auch die Adresse www.mgcars.de.
So ich denke unter den genannten Adressen findet sich genug Material um eine Weile zu lesen oder auch um Probleme zu diskutieren.
Viel Spaß
Simon

Jörn
Beiträge: 1585
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#3

Beitrag von Jörn » 27. Sep 2001, 10:13

@ Dirk.
Ich habe mir eben nochmal Deinen ersten Post durchgelesen und mich wundert die dünne Reaktion nicht. Du stellst keine konkrete Frage, da ist es in so einem Board ziemlich schwer, zu wissen, wie man reagieren, was man antworten soll. Zum Thema "Tipps zur Restauration" wurden schon einige 1000 Buchseiten vollgeschrieben. Also wo anfangen, wenn die Frage generell lautet: "HILFE!!"?? Das in diesem Board viele Fragen gelöst
(oder auch kontrovers diskutiert werden:-)))
siehst Du an den vielen anderen Threads.
also, her mit den konkreten Fragen/Problemen, dann wirst Du die Antworten bekommen!

In diesem Sinne, viel Erfolg beim Schrauben und noch mehr Spaß beim Fahren wünscht

Jörn
MGDC # 37

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Andreas » 27. Sep 2001, 20:05

Dirk,
danke für Dein Globalfeedback - ausser mir haben Dir offensichtlich noch viele andere Drivers direkt gemailt.
Also, laß von Dir hören.

Gruß, Andreas

Antworten