Sebring-Motorhaube für Spritgets

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
reuschel
Beiträge: 30
Registriert: 26. Jul 2000, 01:01
Wohnort: 40885 Ratingen

Sebring-Motorhaube für Spritgets

#1

Beitrag von reuschel » 11. Okt 2001, 18:36

Hallo,

vor einigen Jahren konnte in auf dem Autojumble in Beaulieu eine seltene Sebring Motorhaube für meinen Sprite kaufen.
Die Haube fiel jetzt leider einem feigen Anschlag, in Form einer Dame die mir die Vorfahrt nahm, zum Opfer.
Die Versicherung weigert sich nun das Instandsetzen zu bezahlen, da sie der Meinung ist, es tut jede Gfk-Haube, die zur Zeit auf dem Markt erhältlich ist, auch.

Wer noch, außer mir, kennt den Wert einer John Sprinzel Sebringhaube und kann ihn anhand von historischen Unterlagen, Fotos etc. auch beweisen. Bin dankbar für jeden Hinweis.

Vielen Dank für die Hilfe.

MfG
Björn Reuschel

MichaelW
Beiträge: 278
Registriert: 28. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Frankfurt am Main

#2

Beitrag von MichaelW » 12. Okt 2001, 09:49

Hallo Björn,
schau doch mal bei der GTM nach. http://www.gt-meisterschaft.de Dort fährt ein Kai mit einem Sebring mit. Viel Erfolg!!
Michael

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

#3

Beitrag von Matthias » 12. Okt 2001, 13:08

Es gibt ein Buck überJohn Sprinzel und seine Sebring Midgets, allerdings nur auf Englisch. Hier geht ganz klar daraus hervor, das die Sebring Teile etwas besonderes sind. ich schaue morgen nach, wie das Buch heißt und melde mich dann wieder.

achteckige Grüße


Matthias Schulze #421

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

#4

Beitrag von Matthias » 13. Okt 2001, 12:11

Das uch von John Sprinzel heißt "Spritely Years" und ist bei DSL, einer Haynes Tochter, erschienen. Es ist noch erhältlich (z.B. bei Chaters Motobooks) und kostet ca. 70,- DM. Die Sebring Sprites sind detailliert beschrieben, ausserdem finden sich alte Testberichte sowie eine ausführliche Beschreibung der Renneinsätze mit zeitgenössischen Fotos. Damit müßtest Du die Versicherung eigentlich überzeugen können.

achteckige Grüße


Matthias Schulze #421

Antworten