Seite 1 von 1
MGA Werkstatt in/um München
Verfasst: 19. Aug 2002, 14:37
von Timo
Bin frischer Besitzer eines MGA 1600 MkII, BJ 62 und suche für zukünftige Arbeiten eine seriöse Werkstatt. Da ich ein technischer Analphabet bin (und bleiben werde) suche ich eine gute Anlaufstelle in München.
Danke und Grüße
Timo
PS: Habe in der Knorrstraße in München eine Werkstatt namens Girth & Haenel gesehen - hat da jemand Erfahrungen?
Verfasst: 26. Aug 2002, 11:24
von Jörn
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neu-Erwerbung!!
Das mit Werkstatt-Empfehlungen ist immer so eine Sache. Girth& Hänel kenne ich persönlich nur vom Hörensagen und da habe ich (wie wohl bei jeder Werkstatt) Gutes und weniger Gutes gehört.
Mir fällt in Fürstenfeld noch die Fa. Martin ein, mit der ich vor vielen Jahren recht positive Erfahrungen gemacht habe. Meine Werkstatt-Erfahrungen der letzten 26 Jahre sind allerdings in der Mehrzahl negativ, deshalb mache ich mittlerweile praktisch alles selbst.
Ruf mich doch mal an oder schick eine Mail. Dann können wir das vielleicht mal persönlich bereden.
Jörn (08231/91070;
mgdriver@mac.com)
P.S. Was ich jedoch uneingeschränkt empfehlen kann, ist eine Mitgliedschaft im MG Drivers Club!!!
[Erledigt]
Verfasst: 27. Aug 2002, 10:42
von Florian Fleischer
Hallo Jörn.
Fürstenfeld? Oder Fürstenfeldbruck? Wo ist die Fa. Martin da genau?
Bin selbst aus FFB und auf der Suche nach einer Werkstatt.
Gruß
Florian
Verfasst: 27. Aug 2002, 11:29
von Jörn
Das müßte er sein, die Werkstatt ist in einem der Industriegebiete:
Martin Gerhard (0 81 41) 13 00
Kfz Werkstatt
Hubertusstr. 4
82256 Fürstenfeldbruck
Aber wie gesagt, ich habe da vor 10 Jahren oder so ein oder zweimal mein Auto einstellen lassen und das war OK. Seitdem habe ich keinen Kontakt mehr mit der Fa., weiß also nicht, ob sich da was geändert hat.
Verfasst: 28. Aug 2002, 12:04
von Florian Fleischer
Hallo Jörn.
Danke für die Addresse, werde mal vorbeischaun.
Gruß
Florian
Verfasst: 2. Sep 2002, 09:23
von Stefan
Hallo, Glückwunsch zum MGA - letztes Baujahr, sollen ja besonders gut sein. Mit den Schrauber-Werkstätten ist es wie mit Empfehlungen für Restaurants und Urlaubsorten: sie können für lebenslange Dankbarkeit oder für die Beendiugung einer Freundschaft sorgen. Unter diesem Vorbehalt: bis seit Jahren bei Girth und Hänel und immer sehr zufrieden (MGB '72). Der ältere Meister macht nur MG,Triumph,AH, hat enorme Erfahrung und am Rande: liegt nur wenige Meter von der U-Bahn-Station Frankfurter Ring, das ist günstig zum Abholen und hinbringen.
Gruß und happy cruising
Stefan