Unfallschaden

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Karsten K
Beiträge: 8
Registriert: 21. Mai 2001, 01:01

Unfallschaden

#1

Beitrag von Karsten K » 21. Mai 2001, 19:55

Hallo,
letztes Wochenende habe ich den MGB, Bj. 75 USA-Modell, meiner Frau auf eine Modeo gefahren. Ich könnte heulen ! Das Fzg. haben wir vor ca. 3 Monaten in Zustand 4 gekauft.
Nach zahlreichen Stund einer rollenden Restauration und Umbau auf Chrommodel ist nun einiges der Arbeit wieder dahin.

Der rechte Kotflügel muß unter anderem jetzt neu. Hierzu muß m. E. der Scheibenrahmen runter. Kann mir jemand hier Tips und Infos geben wie ich hier vorgehen muß ?
Vielen Dank vorab.

Ralph Siebenhaar
Beiträge: 37
Registriert: 8. Dez 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 41751 Viersen

#2

Beitrag von Ralph Siebenhaar » 7. Jun 2001, 12:13

Hallo Karsten,

zunächst mal mein Beileid.

Deine Vermutung ist richtig, die Scheibe muß raus. Schau mal in einem Owners Workshop Manual nach, da ist das gut beschrieben. Prinzipiell ist das nicht schwierig, die richtige Arbeitsweise solltest Du aber einhalten. Bei Fehlern kann eine neue Scheibe nötig werden. Achtung beim Kotflügel: Man kann viel Ärger mit nachgefertigten Flügeln bekommen. Die sind zwar etwas billiger, haben aber eine bedauernswerte Passform.
MfG
Ralph Siebenhaar

Antworten