"British Classic Cars"

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1023
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

"British Classic Cars"

#1

Beitrag von achimroll » 30. Jul 2001, 18:25

Hallo zusammen,

ich habe gestern beim Stöbern in unserer Bahnhofsbuchhandlung einen neue Zeitschrift entdeckt. Sie heißt "British Classic Cars". Das Heft August/September scheint die erste Ausgabe zu sein. Sie kostet 6,80 DM und erscheint alle zwei Monate. In der ersten Ausgabe finden sich u.a. folgende Themen:

Jaguar XK 120
Restauration eine Morris Minor
Mini alt - Mini neu
Mini-Poster MG TC (Frontansicht)
Ein Bericht über Anglo Parts
Railton Claremont
Kleinanzeigen

Viel Spaß beim Lesen und Fahren natürlich
Achim Roll

P.S.: Wer kommt denn am Wochenende ins Saarland?

Benutzeravatar
Gerd E
Beiträge: 394
Registriert: 6. Jun 2001, 01:01
Fahrzeug(e): TF

#2

Beitrag von Gerd E » 30. Jul 2001, 21:24

Hallo Achim,
die Zeitschrift ist seit ca. 2 Wochen erschienen. Es wird voraussichtlich über die Westerwaldrallye berichtet - so sie dann stattgefunden hat. Wir sehen uns im Saarland!
Bis dann, Gerd


[Dieser Beitrag wurde von Gerd E am 30.07.2001 editiert.]

Benutzeravatar
Heiner Thüroff
Beiträge: 520
Registriert: 29. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): 69er MGC,69er MGC-GT,
Wohnort: Limburg a.d.Lahn
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Heiner Thüroff » 15. Aug 2001, 17:31

Hallo zusammen.
Das british-classic-cars-magazin kann ich nur empfehlen.
Weiter Infos unter
http://www.british-classic-cars-magazin.de./
Die homepage befindet sich noch im Aufbau,man kann aber per Fax,Tel oder email ein Magazin bestellen oder gleich ein Abo.
Gruß
Heiner Thüroff
#1376

JanGo
Beiträge: 51
Registriert: 29. Sep 2000, 01:01
Wohnort: München, Sendling

#4

Beitrag von JanGo » 16. Aug 2001, 07:38

Jawohl, dem kann man sich nur anschließen. Man beachte vor allem das "Pinup" ;-) in der Mitte des Heftes.
Grüße, Jan (#1476)

Benutzeravatar
T96
Beiträge: 149
Registriert: 15. Jan 2001, 01:01
Fahrzeug(e): Midget 1967, Käfer 1973, GTI 1983
Wohnort: D, 67269 Grünstadt
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von T96 » 16. Aug 2001, 18:48

Das Heft werde ich mir mal holen gehen, hört sich gut an!
Was ist denn im Saarland?

Grüße und Danke

Tobias

Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 343
Registriert: 6. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): BGT V8 74, B GT 73, B LE 80, MX 5 NA 90
Wohnort: Darmstadt / Hessen

#6

Beitrag von Addi » 17. Aug 2001, 17:32

Hallo Freunde englischen Blechs,

natürlich habe auch ich mir die Erstausgabe des British Classic Cars Magazins gekauft und sofort verschlungen. Meine erste Meinung war klar: gut, dass es endlich so ein Magazin gibt, daß nur über "Unsere Wagen" berichtet.
Beim genaueren Hinsehen und lesen muß ich dann aber sagen; so doll ist zumindest diese Ausgabe dann doch nicht. Neben einigen unscharfen und schlecht belichteten Fotos hab ich mich gefragt, was eigentlich so anders und besser gegenüber den bekannten Magazinen ist. Und da ist mir nicht viel aufgefallen. Aber vielleicht ändert sich das ja noch. Wie wäre es z.Bsp. mit einer Vorstellung der beiden großen MG Clubs? Vielleicht ist die Redaktion des Magazins auch an Beiträgen interessiert, die hier im Internet schon von einigen Clubmitgliedern inkl. Fotos veröffentlicht wurden?

Ich jedenfalls bin gespannt, ob das Magazin sich auf dem Markt hält.

Gruß an Alle

Addi

Antworten