Seite 1 von 1

Besuch in Gaydon

Verfasst: 19. Sep 2001, 11:42
von MichaelW
Ich wollte mich hiermit nur noch mal bei allen bedanken die uns mit Tipps für unseren England/Beaulieu Kurzurlaub versorgt haben! Besonders zu erwähnen ist der Tipp von Simon mit dem Archiv im British Motor Industry Heritage Trust. Es war einfach ein sensationelles Gefühl die originalen Produktionsunterlagen von meinem 67er Midget in den Händen zu halten und die ganzen Daten zu bekommen. Produktions-, Test-, Auslieferungs-, Rechnungsdatum, Farben, Räder, Lieferort und alle wichtigen Nummern. Es besteht auch die Möglichkeit ein Zertifikat über sein Automobil zu bekommen (ca. €45). Das Formular könnte ich scannen und bei Bedarf zumailen.

Lange Redee - kurzer Sinn.... es ist einfach schön mal wieder auf den Spuren der alten Autos durch England zu fahren.

Achteckiger Gruß


Michael (der sich gerade an der gearboxnumber erfreut Bild Bild Bild)

Verfasst: 25. Sep 2001, 13:04
von Petra B
Hi Michael!

Habe gerade meine Urkunde für mein kleines "Gummiboot" erhalten - mann bin ich stolz - habt Ihr zwei gut gemacht, dort vorbeizuschauen - jetzt weiß ich endlich, wann mein Auto gebaut wurde und kann endlich eine Brief-Änderung vornehmen lassen - Baujahr 85 ist ja nun doch etwas zu jung.

Liebe Grüße
Petra

Verfasst: 26. Sep 2001, 09:13
von Mathias Tolle
Hallo Petra,

Ich möchte Deinen Optimismus ungern dämpfen, aber ich glaube kaum, dass deutsche Behörden auf dieses Zertifikat die Erstzulassung ändern. Denn dieses Zertifikat bescheinigt nur die Herstellung des Wagens, nicht die Erstzulassung! Theoretisch hätte der Wagen 10 Jahre beim Händler stehen können und ist dann erst zugelassen worden. Zugegebener Maßen sehr unwahrscheinlich, aber kannst Du das Gegenteil beweisen?
Mein Tipp: Versuche über Vorbesitzer die tatsächliche Erstzulassung zu erfahren.

Trotzdem viele Grüße

Mathias

P.S.: Dieser Sachverhalt war schon mal im Board diskutiert worden.