Seite 1 von 1
Bremszangen MG B
Verfasst: 28. Mai 2004, 20:53
von Franky
Hat jemand Erfahrung mit neuen Bremszangen, gibt es Unterschiede oder kann man die angebotene Ware bei den bekannten Händlern kaufen.
Gleiches gilt für die Bremsscheiben und Belege???
Vielen dank für die Info vorab.
Grüße Frank
Verfasst: 1. Jun 2004, 11:33
von Schuphi
Was ist denn hin? Selbst überholen ist keine Hexerei, solange man die Zange selbst nicht aufmachen muß. Den Überholungssatz gibt es im Handel, echte Spezialwerkzeuge braucht man eigentlich nicht. Und wenn man die EURonen dafür übrig hat, kann man sich auch noch die Niro-Kolben leisten.
Was man beim Händler bekommt ist meist auch nicht mehr als: "Überholsatz rein und frisch streichen", wenn man von denen von Stevens-Wesel absieht.
lg
Schuphi (der irgendwo noch immer eine klitzekleine Luftblase im Bremskreislauf hat)
Verfasst: 1. Jun 2004, 19:38
von Franky
Nach ca 30 min. fängt der Belag auf der Scheibe bei Kurvenfahrten an zu schleifen.
Ich denke mir das der Kolben nicht mehr ganz einfährt. Da eh neue Scheiben und Beläge fällig sind, wollte ich gleich alles tauschen. Gibts es irgendwo was besseres als nur neue Kolben im Austausch?
Grüße Frank
[Erledigt]
Verfasst: 2. Jun 2004, 09:02
von Schuphi
Wenn der Belag zu schleifen beginnt, kann das viele Ursachen haben (zugequwollene Bremsleitungen, steckende Kolben etc.).
Ein leichtes Berühren der Bremsscheibe ist überigens normal, wenn's aber warm wird besteht Handlungsbedarf! Als einfachste Maßnahme würde ich die Zange überholen (Staubschutz und Dichtring erneuern) - dabei siehts Du dann, wenn Du die Kolben mal in der Hand hast ob die auch fällig sind (Rost).
Wenn du die Zangen wirklich tauschen willst schau Dir mal die von
http://www.stevens-wesel.de/ an, die kommen mir solide vor!
Octogonally Yours
Schuphi