Seite 1 von 1

Benzinpumpe kaputt?

Verfasst: 18. Sep 2004, 18:27
von johny
Hallo Leute,

bin besitzer eines MGF Roadsters BJ 1996. Ich liebe dieses Auto über alles, allerdings fängt es langsam an mir Probleme zu bereiten. Diese Jahr im Griechenlandurlaub ist es während der Fahrt einfach ausgegangen. Wenn ich das Auto ca. 20 Min stehne lies lief es wieder, allerdings ist es nach ein paar Kilometer wieder ausgegangen und die Prozedur fing von vorne los. Man hat mir in der Werkstatt erzählt, das läge an der Benzinpumpe, die bei hohne Temperaturen aussetzte (typisch MG Krankheit). Kann das sein, weil um Benzinpumpe zu wechseln mir in Griechenland mindestens 750.- Euro kosten würde.

Bin um Euren Beitrag sehr dankbar.

PS Wo könnte ich ersatzteile herbekommen

Verfasst: 19. Sep 2004, 10:09
von GUNDOLF
Hallo Johny,
mit dem F kenne ich mich nicht so sehr aus, aber ich denke auf Grund der Temperaturen in GR und so wie du es geschildert hast, kann es an der Benzinzufuhr hängen (Dampfblasenbildung) - nicht unbedingt an der Pumpe selbst (möchte ich jedoch nicht ausschließen). Schaue mal nach wo du die Spritzufuhr kühlen kannst bzw. so verlegen kannst das sie zB vor der abstrahlenden Auspuffwärme geschützt ist, bevor die teuere Reparatur ansteht.

Gruß
GUNDOLF

Verfasst: 19. Sep 2004, 16:45
von Gagamohn
Hallo Johny,
überprüfe bitte auch die Benzinfilter in der Pumpe und evtl. den in der Spritleitung.

Gruss
Bernd

Verfasst: 19. Sep 2004, 19:38
von Ruprecht
Hi Jonny,

möglicher Weise ist nur die Tankentlüftung vom Tankverschluß verstopft. Wenn Du den Tankdeckel öffnest und es zischt , nachdem dein MG mal wieder stehen geblieben ist, dann hast Du das Problem erkannt.
Mit einem ähnlichen Problem hatte ich vor kurzem zu tun. Die Benzinpumpe haben wir 2 mal ausgebaut ( Drecksarbeit!! ), Ursache war aber eine fehlerhafte Tankentlüftung.!

Gruß Ruprecht