50 Jahre MGA - Le Mans
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- bernie
- Beiträge: 569
- Registriert: 5. Feb 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGA 1958
- Wohnort: Freiburg im Breisgau
50 Jahre MGA - Le Mans
Im Juni wird der MGA 50 Jahre alt !!
Erster Einsatz war in Le Mans.
Gibt es irgendjemand, der in diesem Jahr dort hinfährt, gibt es irgendwelche Veranstaltungen dort ??
Oder gibt es irgendwelche interessanten Links und Hinweise zum Thema MG in Le Mans??
Kleine Impression am Rande: Ted Lund mit seinem MGA im Jahre 1959.
Das Photo ist in der neuesten Motorsport (hoffentlich ist das jetzt keine unerlaubte Werbung) als Doppelseite, deshalb die Teilung, weil mein Scanner das nicht in einem Anlauf packt.
Schönes Detail sind übrigens die vielen Fliegen vorne am Auto, das wäre jetzt so richtig was für das nächste Pflegeseminar mit Swizöl.
[Dieser Beitrag wurde von bernie am 25.02.2005 editiert.]
Erster Einsatz war in Le Mans.
Gibt es irgendjemand, der in diesem Jahr dort hinfährt, gibt es irgendwelche Veranstaltungen dort ??
Oder gibt es irgendwelche interessanten Links und Hinweise zum Thema MG in Le Mans??
Kleine Impression am Rande: Ted Lund mit seinem MGA im Jahre 1959.
Das Photo ist in der neuesten Motorsport (hoffentlich ist das jetzt keine unerlaubte Werbung) als Doppelseite, deshalb die Teilung, weil mein Scanner das nicht in einem Anlauf packt.
Schönes Detail sind übrigens die vielen Fliegen vorne am Auto, das wäre jetzt so richtig was für das nächste Pflegeseminar mit Swizöl.
[Dieser Beitrag wurde von bernie am 25.02.2005 editiert.]
- bernie
- Beiträge: 569
- Registriert: 5. Feb 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGA 1958
- Wohnort: Freiburg im Breisgau
@ Andreas,
die Zeitschrift erscheint in England und heißt MotorSport March 2005. Die gibt es nur an einigen wenigen Airport-Kiosks, wo sie schweineteuer ist, drum habe ich die abonniert. www.haymarketsubs.com
Ist aber nur das doppelseitige Foto drin, kein Artikel.
@johannes
hab nochmal mit der Lupe geschaut, es ist eher Blut von Fliegen nicht von Fiffi...
[Dieser Beitrag wurde von bernie am 25.02.2005 editiert.]
die Zeitschrift erscheint in England und heißt MotorSport March 2005. Die gibt es nur an einigen wenigen Airport-Kiosks, wo sie schweineteuer ist, drum habe ich die abonniert. www.haymarketsubs.com
Ist aber nur das doppelseitige Foto drin, kein Artikel.
@johannes
hab nochmal mit der Lupe geschaut, es ist eher Blut von Fliegen nicht von Fiffi...
[Dieser Beitrag wurde von bernie am 25.02.2005 editiert.]
- bernie
- Beiträge: 569
- Registriert: 5. Feb 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGA 1958
- Wohnort: Freiburg im Breisgau
Der Hund wird zwar hier und da erwähnt, aber mehr nicht... http://www.mgdriversclub.com/literature/mg-lemans.html
http://www.brdc.co.uk/brdcarchive.cfm/flag/3/picid/283
P.S.: Das englische Wort "Alsatian Dog" bezeichnet übrigens einen deutschen Schäferhund. Wahrscheinlich hat das Tier einem Mercedesfahrer gehört und gelernt, dass man grundsätzlich nicht zur Seite geht.
[Dieser Beitrag wurde von bernie am 25.02.2005 editiert.]
[Dieser Beitrag wurde von bernie am 25.02.2005 editiert.]
http://www.brdc.co.uk/brdcarchive.cfm/flag/3/picid/283
P.S.: Das englische Wort "Alsatian Dog" bezeichnet übrigens einen deutschen Schäferhund. Wahrscheinlich hat das Tier einem Mercedesfahrer gehört und gelernt, dass man grundsätzlich nicht zur Seite geht.
[Dieser Beitrag wurde von bernie am 25.02.2005 editiert.]
[Dieser Beitrag wurde von bernie am 25.02.2005 editiert.]
-
- Beiträge: 479
- Registriert: 13. Nov 2002, 01:01
...da wir gerade beim Thema sind:
Ich suche seit geraumer Zeit nach Zeichnungen/Detailfotos/Muster(!) der Verblendung für den Frontspoiler (besser: für den LeMans-Einsatz in den normalen Frontspoiler) zwecks Nachfertigungsaktion.
Ersatzweise würde mir auch der Frontspoiler mit integrierten Zusatzscheinwerfern des SRX210 in einer einer späteren Evolutionsstufen reichen. Hat wer sowas und würde es zur Verfügung stellen? Die Interessentenliste für die Nachfertigungsaktion dankt schon jetzt!
Viele Grüße, Andreas
Ich suche seit geraumer Zeit nach Zeichnungen/Detailfotos/Muster(!) der Verblendung für den Frontspoiler (besser: für den LeMans-Einsatz in den normalen Frontspoiler) zwecks Nachfertigungsaktion.
Ersatzweise würde mir auch der Frontspoiler mit integrierten Zusatzscheinwerfern des SRX210 in einer einer späteren Evolutionsstufen reichen. Hat wer sowas und würde es zur Verfügung stellen? Die Interessentenliste für die Nachfertigungsaktion dankt schon jetzt!
Viele Grüße, Andreas
Jetzt mache ich ihn schneller...Angebot von James Alcorn
Mit Hilfe der "Autovintagery" von James Alcorn lässt sich ein Hauch von LeMans herbeizaubern...nicht billig, aber die Jungs liefern schnell und in guter Qualität, ich kann den Laden nur empfehlen. Nur diese verflixte Prototypen-Front Valance haben die auch nicht
Aber vielleicht ist sie, irgendwo da draussen?
Gruß, Andreas
-
- Beiträge: 479
- Registriert: 13. Nov 2002, 01:01
Die Bilder von dem MGA oben sind von einer Replica. Das Auto wurde 1993 von Octagon Services of Witney gebaut. Alles entsprach zu 100 % den Le Mans Rennern von 1955. Die unmittelbare Nähe zu Abingdon führte dazu, dass etliche der Leute die in das "55er Le Mans Projekt" involviert waren, mit Rat und Tat zur Seite standen. Die Karroserie war vollständig aus Aluminium, was zu einer veränderten Fahrwerkscharakteristik führte, der Wagen war ja deutlich leichter als ein normaler MGA. Leider hat Geoff Enoch seine Firma 1994 oder 95 schließen müssen und der Kontakt ist abgerissen. Sonst hätte man ihn sicher bitten können eine kleine Serie von "Prototypen-Front Valance" zu fertigen. Dahinter lag nämlich ein ganz schmaler und sehr langer Ölkühler. (Drei oder vier Reihen hoch und 600 bis 700mm lang)
Das Auto habe ich 93 in Silverstone nochmal gesehen, und später mal gehört es sei in Deutschland zum Verkauf angeboten.
Soviel zu dieser wirklich toll gemachten Replica. (Leider hatte ich damals gerade die geforderten 20.000 GBP nicht)
Joerg
Das Auto habe ich 93 in Silverstone nochmal gesehen, und später mal gehört es sei in Deutschland zum Verkauf angeboten.
Soviel zu dieser wirklich toll gemachten Replica. (Leider hatte ich damals gerade die geforderten 20.000 GBP nicht)
Joerg
-
- Beiträge: 479
- Registriert: 13. Nov 2002, 01:01