Nochmal: Sitze im MGB Roadster
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
Nochmal: Sitze im MGB Roadster
Vielen Dank für die netten Antworten zum Thema: "Besseres Sitzen im Roadster" - das ist aber alles nicht so recht befriedigend.
Meine Nachfragen bei der Firma "BF Torino" - www.bielstein.com ergaben, daß das Modell "Donigton" passen könnte, was die Voraussetzungen "Verdeckgestänge / möglichst niedrige Position" angeht.
Allerdings: man konnte es noch nicht wirklich "ausprobieren" - da zu diesem Zweck mal ein Auto 1 Tag zur Verfügung gestellt werden müßte.
Liebe "Kollegen" im Raum 31157 Sarstedt: wäre jemand bereit, dem Chef, Herrn Reiner Bielstein, mal sein Auto auf den Hof der Firma zu stellen, damit mal richtig "Maß genommen werden kann" ?
Ich denke, trotz allem, ich bin nicht der einzige, der einen schmalen Sportsitz im zeitgenössischen Design wünschenswert fände, solange man sich vorstellen kann, an einem Tag mehr als 500 km, teilweise auch auf kurvigen Landsträßchen, zu fahren, was die Autos ja problemlos mitmachen.
Beste Grüße - Herr Reiner Bielstein erwartet Euren Anruf.
0 50 66 / 30 74
P.S.: Anzeige motor klassik 05/2005 S. 107
Meine Nachfragen bei der Firma "BF Torino" - www.bielstein.com ergaben, daß das Modell "Donigton" passen könnte, was die Voraussetzungen "Verdeckgestänge / möglichst niedrige Position" angeht.
Allerdings: man konnte es noch nicht wirklich "ausprobieren" - da zu diesem Zweck mal ein Auto 1 Tag zur Verfügung gestellt werden müßte.
Liebe "Kollegen" im Raum 31157 Sarstedt: wäre jemand bereit, dem Chef, Herrn Reiner Bielstein, mal sein Auto auf den Hof der Firma zu stellen, damit mal richtig "Maß genommen werden kann" ?
Ich denke, trotz allem, ich bin nicht der einzige, der einen schmalen Sportsitz im zeitgenössischen Design wünschenswert fände, solange man sich vorstellen kann, an einem Tag mehr als 500 km, teilweise auch auf kurvigen Landsträßchen, zu fahren, was die Autos ja problemlos mitmachen.
Beste Grüße - Herr Reiner Bielstein erwartet Euren Anruf.
0 50 66 / 30 74
P.S.: Anzeige motor klassik 05/2005 S. 107
Hallo FG,
ich hatte den Sitz Nürburgring 911 zur anprobe im B GT. Passt nicht!!. Zu breit. Höherlegen ist genz schlecht, weil man dann an das Dach stößt. Schau dir mal die Maße von Donnington an. Der ist noch breiter. Möglich ist evtl. nur ein Sitz ohne Lehnenverstellung und fest am Bodenblech verschraubt ohne Verstellmöglichkeit (siehe Bild bei Bielstein, einbau Triumph). Alternativ sind die Sitze von http://www.mgocspares.co.uk nicht schlecht. Nur sauteuer.
Gruß Andre
[Dieser Beitrag wurde von Andre am 27.04.2005 editiert.]
ich hatte den Sitz Nürburgring 911 zur anprobe im B GT. Passt nicht!!. Zu breit. Höherlegen ist genz schlecht, weil man dann an das Dach stößt. Schau dir mal die Maße von Donnington an. Der ist noch breiter. Möglich ist evtl. nur ein Sitz ohne Lehnenverstellung und fest am Bodenblech verschraubt ohne Verstellmöglichkeit (siehe Bild bei Bielstein, einbau Triumph). Alternativ sind die Sitze von http://www.mgocspares.co.uk nicht schlecht. Nur sauteuer.
Gruß Andre
[Dieser Beitrag wurde von Andre am 27.04.2005 editiert.]
Schönen Dank für die Antworten - Mr. Bielstein gab im Telefonat an, den "Donington" im GT verbauen zu können - und zwar deshalb problemlos, weil das Coupé ja bekanntermaßen eine höhere Frontscheibe hat. Beim Roadster besteht die Befürchtung, "zu hoch" zu kommen und je nach "Bauhöhe" des Menschen den Fensterrahmen
im Sichtfeld zu haben.
DESHALB JA die Bitte, ein Mitglied möge doch sein Auto zur Verfügung stellen, damit das ganze einmal "am lebenden Objekt" probiert werden kann - wer wäre so frei ???
Besten Dank und selbige Grüße FG
im Sichtfeld zu haben.
DESHALB JA die Bitte, ein Mitglied möge doch sein Auto zur Verfügung stellen, damit das ganze einmal "am lebenden Objekt" probiert werden kann - wer wäre so frei ???
Besten Dank und selbige Grüße FG