Probleme mit SU-HIF !!!

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Peter Joos
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Probleme mit SU-HIF !!!

#1

Beitrag von Peter Joos » 11. Sep 2002, 12:45

Hallo zusammen,

ich bin momentan dabei, meinen MGB mit HIF-Vergasern zu bestücken. Dabei ist jetzt folgendes Problem aufgetreten:
Das Auto läuft kurze Zeit (ca. 500 m) einwandfrei. Dann plötzlich verhält sich der Motor so, als ob der Choke voll gezogen wäre. Der Motor stottert und geht aus. Zündkerzen sind total verrusst.
Woran kann das liegen ?
Ich habe die Schwimmernadelventile im Verdacht. Weiss jemand sonst einen Rat ?
Übrigens: Vor dem Umbau (von Solex auf SU)lief das Auto ganz prima...

Mir ist noch etwas eingefallen:
Ich habe keine SU-Benzinpumpe sondern eine Mitsuba-Pumpe drin. Kann es sein, dass die originalen Schwimmernadelventile dem höheren Druck der Mitsuba-Pumpe nicht standhalten ?

Viele Grüsse

Peter

[Dieser Beitrag wurde von Peter Joos am 11.09.2002 editiert.]

Ulrich
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#2

Beitrag von Ulrich » 11. Sep 2002, 13:17

Hallo,

also ich habe meine HIF-Vergaser so eingestellt, dass beim Ziehen des Chokes bei betriebswarmem Motor die Drehzahl zunächst auf ca. 2000 U/min ansteigt. Der Zündzeitpunkt steht auf 14° v. OT und die Ventile haben 0,38 mm Spiel.
Die Gemischregulierschraube an jedem Vergaser habe ich ca. 5 ganze Umdrehungen herausgedreht,also das Gemisch abgemagert.
Mit dieser Einstellung läuft er super. Das Kerzenbild ist rehbraun, wie es sich gehört.
Zur Benzinpumpe kann ich nichts sagen; ich habe die SU-Pumpe drin.

Viel Glück beim Einstellen
Gruß Ulrich

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Daniel Fulda
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#3

Beitrag von Daniel Fulda » 11. Sep 2002, 19:10

Hllo Peter,

zu Zeit läuft im Board unter www.mgdc.de/ubb/Forum5/HTML/001054.html ein Threat, der sich in eine Richtung entwickelt hat, die alle Deine Fragen beantworten sollte.

Grüße Daniel

Burkhard
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#4

Beitrag von Burkhard » 11. Sep 2002, 20:49

Hallo Peter, kann es sein dass der Überlauf Deiner Vergaser zu ist? Dann kommt es zu solchen Erscheinungen.

Gruß Burkhard

j.komatzki
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#5

Beitrag von j.komatzki » 13. Sep 2002, 18:33

hallo peter ich hoffe du hast den tip von mir beherzigt und dir einen druckregler zwischen benzinpumpe und vergaser montiert.gruß jürgen komatzki

Peter Joos
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#6

Beitrag von Peter Joos » 14. Sep 2002, 09:44

Hallo zusammen,

vielen Dank für euere Tipps.
Leider komme ich im Moment nicht weiter, da ich beruflich eingespannt bin. Werde mich aber demnächst wieder darum kümmern.

@Jürgen: Hilfst Du mir bitte auf die Sprünge, ich weiss gar nicht mehr was Du mir empfohlen hattest.

Viele Grüsse

Peter

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