Moin zusammen,
ich habe mir in GB einen MG Midget habe gekauft und versuche gerade alles für Anmeldung/Versicherung etc. zusammenzutragen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Fahrgestellnummer etwas vom eigentlichen Prinzip(GANx-xxxxxx) abweicht:
PB/51019xx
(x=Zahl)
Im Motorraum steht auch die Nummer PB/51019xx, sowie auf dem alten V5 Dokument vom Vorbesitzer.
Das Fahrzeug ist/soll ein 1972 RWA sein.
Im V5 Dokument steht auch auf der ersten Seite unter 3. Special Notes:
1. Was registered/Used Overseas. Declared Manufactured 1972
Hat jemand ähnliches schon mal gesehen oder kann mir sagen ob ich damit irgendwelche Probleme bekomme, da man das Auto beim Straßenverkehrsamt nicht zuordnen kann?
Danke und Gruß
Henrik
P.S.: Kennt jemand die verschiedenen TÜV Stationen in Hamburg und kann eine Empfehlung für die Vollabnahme machen?
Fahrgestellnummer im V5 Dokument weicht vom System ab
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Re: Fahrgestellnummer im V5 Dokument weicht vom System ab
Hallo Henrik,
erstmal Glückwunsch zu deinem Neuerwerb.
Hamburg ist natürlich recht groß und es gibt jede Menge TüvStationen. Ich gehe nach Norderstedt, da ist ein Oldtimerexperte immer vor Ort
http://www.tuev-nord.de/23370.asp
oder am besten gleich zu Stefan Schultz von British Open Services (Chemnitzer Straße 82)
http://www.british-open.de/index.htm
Ich denke, dass ist die beste Lösung. Hier schlagen Sie dir die die richtige Fahrgestellnummer in dein Fahrzeug und tragen auch gleich noch unproblematisch andere Reifengrößen, die auf das Fahrzeug passen oder weiteres nach Absprache ohne lange Behördengänge ein. Und Teile (Umrüstung der Lampen für Rechtsverkehr schon gemacht?) kriegst du dann bei Stefan Wupper (British Open in der Blankeneser Chaussee). So viel dazu.
Ich hatte mit meinem V5 ein ähnliches Problem. Anstatt einem "C" war ein "G" eingetragen. 2004 musste man noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beim Kraftfahrtbundesamt beantragen um ein Fahrzeug ohne Brief zulassen zu können. Da scheint sich aber etwas geändert zu haben:
http://www.kba.de/cln_007/nn_125430/DE/ ... __nnn=true
Anscheinend setzen sie sich jetzt direkt in der Zulassungsstelle mit dem Besitzer und den Papieren auseinander. Am besten vorher anrufen und sich informieren. Ich bin kein Midget Experte, aber deine Nummer könnte die Commission No. des Autos sein.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
erstmal Glückwunsch zu deinem Neuerwerb.
Hamburg ist natürlich recht groß und es gibt jede Menge TüvStationen. Ich gehe nach Norderstedt, da ist ein Oldtimerexperte immer vor Ort
http://www.tuev-nord.de/23370.asp
oder am besten gleich zu Stefan Schultz von British Open Services (Chemnitzer Straße 82)
http://www.british-open.de/index.htm
Ich denke, dass ist die beste Lösung. Hier schlagen Sie dir die die richtige Fahrgestellnummer in dein Fahrzeug und tragen auch gleich noch unproblematisch andere Reifengrößen, die auf das Fahrzeug passen oder weiteres nach Absprache ohne lange Behördengänge ein. Und Teile (Umrüstung der Lampen für Rechtsverkehr schon gemacht?) kriegst du dann bei Stefan Wupper (British Open in der Blankeneser Chaussee). So viel dazu.
Ich hatte mit meinem V5 ein ähnliches Problem. Anstatt einem "C" war ein "G" eingetragen. 2004 musste man noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beim Kraftfahrtbundesamt beantragen um ein Fahrzeug ohne Brief zulassen zu können. Da scheint sich aber etwas geändert zu haben:
http://www.kba.de/cln_007/nn_125430/DE/ ... __nnn=true
Anscheinend setzen sie sich jetzt direkt in der Zulassungsstelle mit dem Besitzer und den Papieren auseinander. Am besten vorher anrufen und sich informieren. Ich bin kein Midget Experte, aber deine Nummer könnte die Commission No. des Autos sein.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Grüße aus dem Norden,
Guido
Guido