Verkabelung der Zuendspule bei Benutzung einer 123

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

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mic
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Verkabelung der Zuendspule bei Benutzung einer 123

#1

Beitrag von mic » 25. Jul 2015, 22:39

Hi there,

koennte jemand folgende Verkabelung der Zuendspule bei Benutzung einer 123 Ignition bestaetigen:

von der Spule aus gesehen:

geht von Minus
1. ein schwarzes Kabel an die 123
2. ein Kabel ans Zuendschloss

geht von Plus
1. ein rotes Kabel an die 123
2. ein Kabel an den Drehzahlmesser

Thanx and cheers.

Mic
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Günter Paul
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Re: Verkabelung der Zuendspule bei Benutzung einer 123

#2

Beitrag von Günter Paul » 26. Jul 2015, 09:46

Hi Mic...
sieht bei mir anders aus...ich hänge mal ein Scan dran...irgendwann habe ich meinen Drehzahlmesser erneuert , alt war es der 1433/00 da tanzte die Nadel ...ausgetauscht habe ich den DM gegen einen 1410/00 und der wurde an Minus Zündspule angeschlossen , vorsichtshalber habe ich noch eine Leitungssicherung dazwischengeschaltet ,..fünktioniert alles perfekt..hope it helps.
Günter
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Re: Verkabelung der Zuendspule bei Benutzung einer 123

#3

Beitrag von Meenzerbub » 26. Jul 2015, 11:31

Hallo Ihr "Zündler",

hab hier mal von Limo eine pdf :
http://www.limora.com/pdf/488161.pdf
Deckblatt 123-Einstellg.- Limora.jpg
das sind 52 Seiten und auch am Ende mit Verkabelung der DZM's...


Grüße vom alde Mann, Michel
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Günter Paul
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Re: Verkabelung der Zuendspule bei Benutzung einer 123

#4

Beitrag von Günter Paul » 26. Jul 2015, 13:56

Hallo Michel...
was du alles hast ,..und ..hast du die inzwischen auch verbaut..?
Gruß
Günter
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Re: Verkabelung der Zuendspule bei Benutzung einer 123

#5

Beitrag von Rule Britannia » 27. Jul 2015, 08:28

Hallo Mic,

dann hast Du doch das stromführende Pluskabel vom Zündschloss an minus der Zündspule und minus der 123 gelegt und somit alles völlig verpolt. So kann es nicht funktionieren. Die 123 hat ein Verpolungsschutz, schließe also alles richtig an. Also plus an plus und minus an minus bei einem negativem Masse Auto. Im Zweifel erst mal direkt ohne den Drehzahlmesser um zu schauen ob die Karre auch läuft, siehe Verdrahtung von Günter und auch Dein anderen Thread. Oder hat Deine 123 noch ein 3tes Kabel?
Gruß
Frank

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