Bekanntmachung

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Retlaw
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)

Re: Bekanntmachung

Beitrag von Retlaw » 27. Jan 2017, 19:07

Günter Paul hat geschrieben: Nein Beschränkung ist sicher nicht der richtige Weg , was ist mit denen , die ich hier so sehr schätzen gelernt habe mit unseren Wiener Joachim und anderen aus dem Burgenland und der Schweiz , hallo Walter ,sollen die erst Mitglied werden ?
Hallo Günter,
ist ja eigentlich alles schon gesagt (mehrfach), aber nun bring ich halt auch noch meine Meinung ein 8)
Es liegt doch alles in den Händen der Moderatoren, sie bestimmen was geht und was nicht, und wer sich nicht an die Spielregeln des Forums hält fliegt raus!
Ein Forum nur für Mitglieder, das wird nicht funktionieren.
Ein Forum für die, welche sich an die Regeln (mehr oder weniger :wink: ) halten, das wünsche ich mir.
Übrigens, seit den letzten Turbulenzen ist es doch hier erheblich ruhiger und angenehmer im Umgangston geworden, was zeigt, es geht doch immer nur um wenige Störenfriede, die ohne Zweihänder oder Schmutzschleuder nicht kommunizieren können, lassen wir uns doch nicht von diesen paar wenigen das tolle Forum zerstören.
Deshalb zum Schluss noch meinen besten Dank an Bernd, Du hast alles richtig gemacht!
Gruss, Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)

DirkB
Fahrzeug(e): MGB '76

Beitrag von DirkB » 6. Feb 2017, 13:41

Hallo Forengemeinde,

Forentrolle sind in allen Foren unterwegs - egal, ob in geschlossenen oder offenen Foren.
Sie sind der Albtraum aller Mitglieder und Moderatoren.
Im besten Fall amüsiert man sich über sie, im schlimmsten Fall nerven sie nur noch.

Meiner Meinung bekommt man sie ausschliesslich durch konsequente Anwendung der Forenregeln durch die Moderatoren und durch konsequentes Ignorieren durch die übrigen Forenmitglieder in den Griff.

Natürlich kann man ein offenes Forum in ein geschlossenes umwandeln, in dem mit Klarnamen untereinander kommuniziert wird. Doch was man damit gewinnt, steht in keinem Verhältnis zu dem, was man verliert.

Ich bin seit 2001 Mitglied im Forum des MGDC - deutlich mehr lesend als schreibend. Ich habe das Forum immer für seine Offenheit und den selbstlosen Austausch von Ratschlägen, Informationen und Erlebnissen geschätzt.

Dies entsteht jedoch nur durch den Austausch Vieler - nicht durch das "Einigeln" Weniger!

Insofern kann ich nur appellieren, das MGDC-Forum für alle Interessierten offen zu halten - und im Zweifel ein Mitglied, welches sich partout nicht an die Regeln des Miteinander halten kann, nach einem Warnschuß auszuschließen.

SAFETY FAST!
Dirk

oldie_arno
Fahrzeug(e): MGB Roadster 78 UK RHD, MGF MKII, AWO425

Beitrag von oldie_arno » 7. Feb 2017, 12:02

Die Zukunft des Forums !

Zu allererst möchten wir Bernd für 12 Jahre Moderation des Forums mit Engagement, Leidenschaft und sehr viel Zeit, danken.

Wir werden versuchen, das Forum in der jetzigen offenen Form beizubehalten!

Warum haben wir über die Zukunft des Forums nachgedacht?
Im letzten Jahr gab es mehrfach massive Beschwerden von Clubmitgliedern sowie Forumsnutzern über den rüden Umgangston, respektlosem Verhalten. Anfeindungen und zum Teil beleidigende Kommentare von einigen wenigen Forum-Usern.
Viele Mitglieder sind nicht mehr bereit den „Kriegsschauplatz“ für einige Wenige zu finanzieren.

Der gültige Nutzungsvertrag wurde von Bernd bereits im Volltext eingestellt. Hierauf beziehen wir uns und werden konsequent rüden, respektlosen Umgangston und oder beleidigende Kommentare durch die Moderation löschen und behalten uns auch vor ggf. Sperrungen auszusprechen.
Wer mit diesen Regeln nicht einverstanden ist sollte keine Kommentare einstellen!

Der Vorstand
Arno
#2034 seit Juli 2010

We get what we pay for!

kuepper.remscheid
Fahrzeug(e): MGB und Morgan Roadster 3.7

Beitrag von kuepper.remscheid » 7. Feb 2017, 12:32

Sehr gute Entscheidung !
Besten Dank,
Gruß
Stefan

Betty
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Beitrag von Betty » 7. Feb 2017, 15:32

Viele Mitglieder sind nicht mehr bereit den „Kriegsschauplatz“ für einige Wenige zu finanzieren.
]..........für mich liegt die Betonung auf Mitglieder.

GERD, Ordentliches und zahlendes Mitglied Nr. 557 seit ???. Hab ich vergessen. 1984 kaufte ich den ersten MG.
Hoffentlich sind die Beleidigungen von und an Mitgliedern und Nichtmitgliedern jetzt wirklich vorbei.
Grüße an den Vorstand. Viel Erfolg.

Antworten