Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- Ralph 7H
- Beiträge: 4695
- Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
- Wohnort: 26553 Neßmersiel
Re: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder
Hallo zusammen.
ich benötige mal eure Hilfe. Die Überschrift hat das Thema vorgegeben, die Ursache für die feuchte Emulsion in der Kolbenmulde Nr.2 ist aber entscheidender als Kerzenbilder nach betriebsgerechter Fahrt zu begutachten. Die Problematik bei Harald's A liegt an anderer Stelle und erscheint wichtiger hinsichtlich ihrer Klärung als sich gegenseitig die Bilder seiner Zündkerzen vorzuzeigen: Die angesammelte Pfütze in der Kolbenmulde und die ist binnen weniger Sekunden durch den Kamin und der Rest ist nicht der Rede Wert...
Eigentliches Ziel war und ist es immer noch festzustellen woher die Lache auf Kolben Nr. 2 stammt! Für Harald natürlich aber auch für andere MG-Fahrer mit B-Series Motoren im MGA.
Kommt also bitte wieder zur Sache und zur eigentlichen Anormalie, bitte.
Danke!
Safety Fast !
Ralph
ich benötige mal eure Hilfe. Die Überschrift hat das Thema vorgegeben, die Ursache für die feuchte Emulsion in der Kolbenmulde Nr.2 ist aber entscheidender als Kerzenbilder nach betriebsgerechter Fahrt zu begutachten. Die Problematik bei Harald's A liegt an anderer Stelle und erscheint wichtiger hinsichtlich ihrer Klärung als sich gegenseitig die Bilder seiner Zündkerzen vorzuzeigen: Die angesammelte Pfütze in der Kolbenmulde und die ist binnen weniger Sekunden durch den Kamin und der Rest ist nicht der Rede Wert...
Eigentliches Ziel war und ist es immer noch festzustellen woher die Lache auf Kolben Nr. 2 stammt! Für Harald natürlich aber auch für andere MG-Fahrer mit B-Series Motoren im MGA.
Kommt also bitte wieder zur Sache und zur eigentlichen Anormalie, bitte.
Danke!
Safety Fast !
Ralph
-
- Beiträge: 3708
- Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
- Wohnort: Königswinter
Re: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder
Es ist der Zylinder 1 der die Lache auf dem Kolben hat (siehe Seite 1 dieses Threads)!Ralph 7H hat geschrieben: ↑16. Jun 2020, 16:54
Eigentliches Ziel war und ist es immer noch festzustellen woher die Lache auf Kolben Nr. 2 stammt! Für Harald natürlich aber auch für andere MG-Fahrer mit B-Series Motoren im MGA.
Kommt also bitte wieder zur Sache und zur eigentlichen Anormalie, bitte.
Danke!
Safety Fast !
Ralph
Gruß
Josef
- hamoos
- Beiträge: 791
- Registriert: 20. Jun 2007, 21:49
- Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
- Wohnort: Wolfurt
Re: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder
Hallo,
das Kerzenbild von 1. und 2. Zylinder ist wieder gleich, nicht so wie vorher. Der Schwimmerstand ist exakt auf 11mm eingestellt, bei beiden Vergasern.
SG
Harald
das Kerzenbild von 1. und 2. Zylinder ist wieder gleich, nicht so wie vorher. Der Schwimmerstand ist exakt auf 11mm eingestellt, bei beiden Vergasern.
SG
Harald
-
- Beiträge: 3708
- Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
- Wohnort: Königswinter
Re: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder
Halla Harald,
wenn Du noch Muse hast, stell mal wie ich Dir schon vorgeschlagen hatte den Schwimmerstand beim 1. Vergaser auf 12mm zum Verschließen des Schwimmerkammerventils. Du must dabei den Düsenstock auf etwas "Fetter" stellen (ich würde erstmal 2 Flachstellungen herunterschrauben), damit das Gemisch nicht abmagert.
Vielleicht ist dann die Lache weg.
Wenn ja, dann ggf. den Schwimmer gegen neu austauschen und wieder zurück auf 11mm.
Gruß
Josef
wenn Du noch Muse hast, stell mal wie ich Dir schon vorgeschlagen hatte den Schwimmerstand beim 1. Vergaser auf 12mm zum Verschließen des Schwimmerkammerventils. Du must dabei den Düsenstock auf etwas "Fetter" stellen (ich würde erstmal 2 Flachstellungen herunterschrauben), damit das Gemisch nicht abmagert.
Vielleicht ist dann die Lache weg.
Wenn ja, dann ggf. den Schwimmer gegen neu austauschen und wieder zurück auf 11mm.
Gruß
Josef
- DirkH
- Beiträge: 1117
- Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
- Wohnort: D, 54290 Trier
Re: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder
Ok Namenloser, Du bist neu, schau mal hier, lustige Geschichte. .... https://www.mgdc.de/Board/viewtopic.php?f=5&t=12589
Und Micha, ein Anflug von Humor, Du willst doch nicht... nein das fließt mir nicht aus der Tastatur. Ach ja, damit es für Dich deutlich wird "it`s a joke, don´t write me a letter"
@Raplh .. meinst Du es ist ein generelles Problem von B Motoren im A?
Ich fürchte Harald hat eher ein ähnliches Problem wie mein Morganmotor, irgendwas verbstelt was einem nicht ins Auge springt und ohne tiefgreifende Schritte kaum zu eruieren ist.
Ich denke Harald hält es mittlerweile so wie ich, den Zustand so weit eingrenzen wie möglich und den Sommer genießen.
https://www.instagram.com/p/CBCplU2CrVc/?hl=de
Grüße von den Barbarathermen Dirk
- MBGT_ED
- Beiträge: 1070
- Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
- Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
- Wohnort: Erding
Re: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder
Hallo Zusammen, gerade bin ich auf diesen Bericht zum Thema Zündkerzen und Wärmewerte gestoßen.
https://www.denso.com/global/en/product ... heatrange/
Viele Grüße Klaus
https://www.denso.com/global/en/product ... heatrange/
Viele Grüße Klaus
Re: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder
Ahh, also Problem behoben. Dann hat die "Lache" auf dem Kolbenboden mit dem ursprünglichen Symptom ja offenbar nichts zu tun gehabt.
Ich hatte mich auch kurz gefragt, was ein Dirkmotor ist Der Thread oben hat's geklärt, hat nichts mit Segeln zu tun...DirkH hat geschrieben: ↑17. Jun 2020, 06:48 Ok Namenloser, Du bist neu, schau mal hier, lustige Geschichte. .... https://www.mgdc.de/Board/viewtopic.php?f=5&t=12589
LG,
Stephan
- Günter Paul
- Beiträge: 4116
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder
Hallo zusammen..
Hier turnt seit einigen Tagen jemand herum, der mit Bemerkungen auffällt, die unschön sind und der nichts über sich frei gibt.
Angemeldet wohl seit wenigen Wochen , seit dem 1.5. und eine seine ersten Reaktionen als Nichtwissender Neuling war diese..die Frage hatte ich Micha gestellt, die dusselige Antwort fett , die ist von diesem Octane105..haltet davon, was ihr wollt, so lange der sich hier nicht kenntlich macht, werde ich ihm nicht antworten.
Vielleicht wirft Juan mal ein Auge darauf...
.....
Warum schreibst du Darius, es ist Salve...
Ich lach mich kaputt! [/
Hier turnt seit einigen Tagen jemand herum, der mit Bemerkungen auffällt, die unschön sind und der nichts über sich frei gibt.
Angemeldet wohl seit wenigen Wochen , seit dem 1.5. und eine seine ersten Reaktionen als Nichtwissender Neuling war diese..die Frage hatte ich Micha gestellt, die dusselige Antwort fett , die ist von diesem Octane105..haltet davon, was ihr wollt, so lange der sich hier nicht kenntlich macht, werde ich ihm nicht antworten.
Vielleicht wirft Juan mal ein Auge darauf...
.....
Warum schreibst du Darius, es ist Salve...
Ich lach mich kaputt! [/
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- Bedouin
- Beiträge: 87
- Registriert: 28. Feb 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): B 1971 V8 Conv., MX5 NA 1997
- Wohnort: Bad Camberg
Re: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder
Hallo,
also wer Octane105 ist, ist doch irgendwie eindeutig...
Gruß
Gregor
also wer Octane105 ist, ist doch irgendwie eindeutig...
Gruß
Gregor
- Günter Paul
- Beiträge: 4116
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder
Nein, Gregor, ist es nicht und neben Diffamierung ist so etwas das unpassendste, was man machen kann, insbesondere dann, wenn man es nicht weiß.
Bitte keine Hexenjagd und jetzt fällt mir auch auf, dass diese Bemerkung von mir vermutlich nicht die klügste war, jedenfalls hätte ich mir denken können (müssen), dass so etwas sofort damit verbunden wird.
Als Erklärung gibt es dafür nur die eine, ich habe zu zahlreichen Aktiven und Ehemaligen Kontakt, den wir natürlich nicht per PM, sondern per Mail pflegen.
Und genau deswegen weiß ich, dass dieser Zusammenhang nicht besteht und zwar verbindlich, sonst hätte ich so ein Posting nicht eingestellt.
Juan würde bei Überprüfung der Anmeldedaten so etwas vermutlich auch über IP und andere Indikatoren merken, je nachdem, welche Software er hat.
Ich jedenfalls bedaure nicht daran gedacht zu haben und werde ganz sicher diesem Anonymus Octane solange nicht antworten, bis er sich hier erklärt hat.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- hamoos
- Beiträge: 791
- Registriert: 20. Jun 2007, 21:49
- Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
- Wohnort: Wolfurt
Re: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder
Hallo Josef,
werde ich sicher machen, der Aufwand ist nicht so groß. Aber momentan ist bei uns sch... Wetter und beruflich habe ich viel zu tun.
Melde mich aber, sobald ich den Abstand eingestellt habe.
SG
Harald
werde ich sicher machen, der Aufwand ist nicht so groß. Aber momentan ist bei uns sch... Wetter und beruflich habe ich viel zu tun.
Melde mich aber, sobald ich den Abstand eingestellt habe.
SG
Harald