Hallo,
ich nutze das Smartphone zur Navigation. Selbiges habe ich, mit einem RAM Mount Halter, seitlich schräg leicht unterhalb des Lenkrades platziert. So ist es halbwegs vor Sonne geschützt (da ein wenig drehbar). Angeschlossen über Buchse am Autoradio, damit Lautstärke gesichert. Stromversorgung über induktive Ladeschale (SP Connect) welche elektrisch am MG angeschlossen ist, da auch das Handy als Radio selber dient. Navi-Apps gibt es zu Genüge. Just for Fun nutze ich Calimoto, ansonsten Maps oder die Karten App von Apple.
Motorrad Navi hatte ich früher auch (am Mopped). TomTom Rider 1 und 2, mit beiden war ich nur halb glücklich und deswegen verkauft. Ein Navi welches tatsächlich uneingeschränkt bei Sonneneinstrahlung sichtbar bleibt, ist mir bislang nicht untergekommen. Selbst bei festeingebauten, serienmäßigen im PKW klappt das nur bedingt, wenn die Sonne von oben scheint.
Grüße, Erik.
Erfahrung mit Navis im offenen MG?
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Jörn-M.
- Fahrzeug(e): MGB 1964; MGC GT 1969, Jaguar S-Type V8
Re: Erfahrung mit Navis im offenen MG?
Also, ich hab in meinem MGCGT nach dem Umbau auf das Dash mit Handschuhfach ein Navi in der Mitte eingebaut, wo sonst die Lüftungsdüsen sind. Ein simples Garmin nüvi in passender Größe.
Wennich es nicht brauche, ist eine Blende mit Uhr davor.
Wennich es nicht brauche, ist eine Blende mit Uhr davor.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.