nach längeren "Probefahrten" z.T. auch im üblichen Großstadtverkehr, erhöht sich standesgemäß auch die Wasser-/Öltemperatur.
Dabei ergibt sich bei meinem (Rover 3,5) Motor ein sinkender Öldruck (üblich ca. 4 bar), speziell im Leerlauf (im kalten Zustand ist der Druck relativ stabil, auch im Leerlauf). Fällt der Öldruck fängt der Motor stark an zu klappern (ich denke die Hydrostößel??). Erst nach etwa 5 Minuten fahren, dann bei einem Öldruck von nur noch 3-3,5 bar, hört das klappern wieder auf, fängt bei erneutem Abfallen des Öldrucks im Leerlauf (ca. 1100 U/Min) aber wieder an. (Anderes Thema den Leerlauf bekomme ich mit Edelbrock 500cfm nicht weiter runter
![Surprised :o](./images/smilies/icon_surprised.gif)
Der "V8-Umbauer" und Verkäufer meines Fahrzeuges erzählte mir bei Übergabe, dass er evtl. eine stärkere Ölpumpe verbauen wollte.....
Hätte da jemand unter Euch eventuell Tipps oder kennt das Problem?
Vielen Dank im Voraus
Stefan