Kurzes Lebenszeichen von der Motor-Revision.
Wir sind immer noch in der Teile-Such-und-Find-Phase, aber erste Ergebnisse gibt es mittlerweile:
1. Die Kurbelwelle hat laut Motorenbauer nur einen ganz leichten Schlag und alle Lagerstellen sind so, dass sie nur poliert werden müssen (Merke: Der Motor hat mit dieser KW und diesen Lagern seit 1984 mindestens 200.000 km erlebt!)
2. Der Motor braucht neue Laufbuchsen, wir haben jetzt einen Hersteller gefunden, der (bis auf die Länge) passende Buchsen mit Steg anbietet. (Die sonst verfügbaren Buchsen für den B haben keinen Steg am oberen Rand, was zu Problemen führen kann). Zur Qualität der Buchsen wissen wir nächste Woche mehr.
IMG_5293.jpg
3. Die Wartezeit nutze ich, um alle Motorteile neu zu lackieren
IMG_5297.jpg
4. Die Ölwanne muss noch sandgestrahlt werden, dann ist sie wieder wie neu

IMG_5295.jpg
IMG_5294.jpg
Nächste Schritte:
5. Nach Besprechung mit Darius und dem Motorenbauer Kolben, Lager und Kopfdichtung für 1950-2000cc-Motoren bestellen.
6. Kurbelwelle richten und gesamten Kurbeltrieb mit Schwungscheibe, Kupplung und Riemenscheibe feinwuchten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.