Hallo Guido..hallo zusammen.
Komme gerade vom Hühnerstall es wurden eine Ratte gesichtet,

das sind Probleme
Guido er fahrt also wie festgehalten wenn er um 4000 dreht, die Kolben im Vergaser fahren unbeschwert hoch, Benzin ist da, Zündungseinstellung OK, aber er kommt nicht aus dem Quark.
Oooh ja, das kenne ich, Jahrelang war ich mit dem falschen Verteiler unterwegs, kann man hier alles nachlesen, es war ein Leidensweg.
Also stellt sich die Frage, stimmt der Verteiler, passt der zum Motor, wenn der überarbeitet wurde kann man m.E. wenigstens über die Zündkurve etwas ableiten, muss dann aber auch nicht mehr so richtig passen.
Sollte der Verteiler der richtige sein, dann funktionieren deine Fliehgewichte nicht mehr sauber, habe ich auch schon erlebt, die Dinger klebten derart, dass sie gar nicht mehr richtig ausschlugen.Also wenn du sie reinigst die Federn ebenfalls kontrollierst, dann bitte nur mit Waffenöl reinigen und ölen..du wirst dich wundern, ich habe die Veränderung damals sofort bemerkt.
Ach ja, du bist relativ neu K&N Filter, Sportauspuff etc , alles gut und schön, die Erlösung brachte die Elektronische Zündung, jeder hier weiß welche ich meine, manche können es nicht mehr hören, aber ich denke du kannst es dir denken...aber wenn der Verteiler passt und alles gepflegt ist, dann brauchst du sie natürlich nicht
Viel Erfolg !
Günter