MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- MGB1973
- Beiträge: 28
- Registriert: 27. Apr 2022, 08:22
- Fahrzeug(e): MGB Cabrio Bj. 1973
- Wohnort: Dresden
MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Nachdem der MGB nach einer Komplettrestaurierung zurück kam, hat er immens starke Lastwechselreaktionen.
Bei Gas geben geht er hinten rechts weg, vorne links hoch und umgekehrt beim Bremsen. Das Auto ist eigentlich so nicht fahrbar.
Kann das an der Hinterachse Blattfedern liegen? Achse schräg eingebaut?
Oder doch von der Frontaufhängung?
Tipps wären hilfreich Danke
Bei Gas geben geht er hinten rechts weg, vorne links hoch und umgekehrt beim Bremsen. Das Auto ist eigentlich so nicht fahrbar.
Kann das an der Hinterachse Blattfedern liegen? Achse schräg eingebaut?
Oder doch von der Frontaufhängung?
Tipps wären hilfreich Danke
Freund schneller englischer Fahrzeuge
Seit 48 Jahren vertraut mit englischen Fahrzeugen
Von Austin über British Leyland bis Jaguar
Zunächst eine Hassliebe, mit dem Beitritt zum Automobilclub
wurde es besser, heute nur noch Liebe zu den Briten!
Seit 48 Jahren vertraut mit englischen Fahrzeugen
Von Austin über British Leyland bis Jaguar
Zunächst eine Hassliebe, mit dem Beitritt zum Automobilclub
wurde es besser, heute nur noch Liebe zu den Briten!
-
- Beiträge: 3708
- Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
- Wohnort: Königswinter
Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Ich könnte mir das einmal ansehen, aber leider has Du keine Adresse angegeben.
Auf Entfernung halte ich eine Diagmose aussichtslos.
Gruss
Josef
Auf Entfernung halte ich eine Diagmose aussichtslos.
Gruss
Josef
- Noddy
- Beiträge: 2766
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Ich halte die Diagnose nicht für so schwer aber ich weiß nicht wie ich den Fremden ansprechen soll. 
Grüße
Micha

Grüße
Micha
#2303
Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Sehe ich ähnlich, Micha.
Frage mich allerdings, welche Werkstatt ein Fahrzeug nach einer Komplettrestaurierung so dem Kunden übergibt.
Eine Probefahrt vor Übergabe ist ein Muss.
Gruss,
Darius
Frage mich allerdings, welche Werkstatt ein Fahrzeug nach einer Komplettrestaurierung so dem Kunden übergibt.
Eine Probefahrt vor Übergabe ist ein Muss.
Gruss,
Darius
- MBGT_ED
- Beiträge: 1156
- Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
- Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
- Wohnort: Erding
Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Liegt das vielleicht an den Gummibuchsen die mit hängenden Rädern angeschraubt wurden?
Viele Grüße Klaus
Viele Grüße Klaus
-
- Beiträge: 3708
- Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
- Wohnort: Königswinter
Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Dann lausche ich jetzt auch mal was die Wissenden hier an Hilfe anbieten. Da ich das Auto nicht kenne und nicht weiß was verbaut wurde, kann ich nicht mitreden und auch nicht helfen. Aber hier ist ja anderen klar woran es liegt und was zu tun ist.
Gruß
Josef
Gruß
Josef
- JuanLopez
- Site Admin
- Beiträge: 674
- Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
- Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
- Wohnort: Karlsbad
- Kontaktdaten:
Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Hallo Josef,
du wollst doch in diesem Forum nichts mehr schreiben. Vor allen Dingen nichts mehr, was die Atmosphäre anheizt. Und dein letzter Beitrag geht genau in diese Richtung.
du wollst doch in diesem Forum nichts mehr schreiben. Vor allen Dingen nichts mehr, was die Atmosphäre anheizt. Und dein letzter Beitrag geht genau in diese Richtung.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.
Juan #2476
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.
- Gagamohn
- Moderator
- Beiträge: 1370
- Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
- Wohnort: Thailen
Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Bei meinem B hatte ich die Blattfedern aufgearbeitet und nach der Montage war das fahrverhalten gut. Nach einigen 100km fingen dann die, vom Namenlosen, beschriebenen Symtome an.
Auto auf die Bühne und alles Kontrolliert. Dabei habe ich festgestellt das sich alle Befestigungsschrauben nachziehen ließen.
Als das erledigt war, lief er wieder Tadellos.
Gruss
Bernd
P.S.
Warum geht es in diesem Forum nicht ohne Stänkerei?
Auto auf die Bühne und alles Kontrolliert. Dabei habe ich festgestellt das sich alle Befestigungsschrauben nachziehen ließen.
Als das erledigt war, lief er wieder Tadellos.
Gruss
Bernd
P.S.
Warum geht es in diesem Forum nicht ohne Stänkerei?
- 2sheep
- Beiträge: 688
- Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
- Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
- Wohnort: WW
Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Hallo Bernd,
Danke für den ersten (vielleicht) dem TE hilfreichen Tip im Thread.
Schrauben nachziehen kann in der Tat nicht schaden.
Viele Grüße
Matthias
Danke für den ersten (vielleicht) dem TE hilfreichen Tip im Thread.
Schrauben nachziehen kann in der Tat nicht schaden.
Viele Grüße
Matthias
- Noddy
- Beiträge: 2766
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Hallo Juan

Mich stört eher der erste Beitrag der wieder nicht als gewerblich gekennzeichnet is.
@Matthias, ich wollte schon ne kurze Vorstellung des Threaderöffners abwarten bevor ich auf die zu lockeren U- Bolzen verweise. Das kriegt man sogar über die Suchfunktion raus, is ja kein neues Thema.
Grüße
Micha
#2303
-
- Beiträge: 3708
- Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
- Wohnort: Königswinter
Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Micha,Noddy hat geschrieben: ↑28. Apr 2022, 08:37Hallo Juan
Mich stört eher der erste Beitrag der wieder nicht als gewerblich gekennzeichnet is.
@Matthias, ich wollte schon ne kurze Vorstellung des Threaderöffners abwarten bevor ich auf die zu lockeren U- Bolzen verweise. Das kriegt man sogar über die Suchfunktion raus, is ja kein neues Thema.
Grüße
Micha
sollte ich etwa doch meinen Anwalt wegen übler Nachrede einschalten?
Gruß
Josef
Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
@Josef: Jetzt lass' doch ein einziges Mal gut sein.Josef Eckert hat geschrieben: ↑28. Apr 2022, 08:48
Micha,
sollte ich etwa doch meinen Anwalt wegen übler Nachrede einschalten?
Gruß
Josef
Und: Wenn es nach dem ginge hätte mein Anwalt wegen dem was du mir gegenüber hier im Forum abgelassen hast, früher viel zu tun gehabt.
Aber: Ist mir mittlerweile wurscht, weißt du.
Einen schönen Tag an Alle,
Darius
- marc-ks
- Beiträge: 2707
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Jeder Post von Josef eskaliert, das nervt.
Die lockeren Federbriden ist ein heißer Tipp, die würde ich auch als erstes kontrollieren.
Die lockeren Federbriden ist ein heißer Tipp, die würde ich auch als erstes kontrollieren.
Grüße Marc
#2315

#2315

- Günter Paul
- Beiträge: 4319
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten


Lasst mal gut sein, endlich wieder Leben in der Bude..

Wer ist das überhaupt, hat gestern den ersten Beitrag geschrieben und dann etwas beschrieben, da stehen einem wirklich die Haare zu Berge und wie Darius schon schreibt so ein Wagen muss doch vorher Probe-gefahren werden oder ist das hier ein Fake, ein verspäteter Aprilscherz, also bevor der Gute sich nicht mit Namen meldet, werde ich hier nichts mehr dazu schreiben und auch ich..
wünsche allen einen schönen Tag..wieder Super-Wetter, macht was draus !
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- 2sheep
- Beiträge: 688
- Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
- Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
- Wohnort: WW
Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Hallo Micha,
Das ist ein guter Punkt. Warten wir mal, was er schreibt.
viele Grüße
Matthias
- cw_schreuer
- Beiträge: 2192
- Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
- Wohnort: Stolberg (Rhld.)
Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Manche Fragen hier scheinen mir schon länger wie Fake.
Deshalb auch nicht mehr so oft im Forum
Grüße
aus Stolberg
Willi
Deshalb auch nicht mehr so oft im Forum

Grüße
aus Stolberg
Willi
- DieterB
- Beiträge: 223
- Registriert: 11. Mai 2014, 18:35
- Fahrzeug(e): WerksMGB GT V8, Midget, Lotus Elan +2, M
- Wohnort: 30900 Wedemark
Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Der Kasper MGB1973 schreibt nichts! Warum wohl?
Grüße
Dieter
Grüße
Dieter
- MGB1973
- Beiträge: 28
- Registriert: 27. Apr 2022, 08:22
- Fahrzeug(e): MGB Cabrio Bj. 1973
- Wohnort: Dresden
Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Also. Ich bin der Reiner aus Dresden. Der MGB ist aus 1973 und ich habe ihn 1976 gekauft. Zuvor war er 2 Jahre in Zagreb aber in deutscher Hand. 1987 habe ich ihn restauriert. 2016 musste er dann nochmal auf die Bühne. Fa ich wegen Platzmangel und gesundheitlich das nicht hingekriegt habe.
Nach fast 6 Jahren! ist er nun fertig. Aber es war ein harzer Kampf mit der Werkstatt und dem Geld. Sicher hätte ich zwei gute dafür bekommen. Ich will aber nicht streiten und bevor ich ihn nochmal hinbringe möchte ich fachlichen Rat um mitreden zu können.
Nach fast 6 Jahren! ist er nun fertig. Aber es war ein harzer Kampf mit der Werkstatt und dem Geld. Sicher hätte ich zwei gute dafür bekommen. Ich will aber nicht streiten und bevor ich ihn nochmal hinbringe möchte ich fachlichen Rat um mitreden zu können.
Freund schneller englischer Fahrzeuge
Seit 48 Jahren vertraut mit englischen Fahrzeugen
Von Austin über British Leyland bis Jaguar
Zunächst eine Hassliebe, mit dem Beitritt zum Automobilclub
wurde es besser, heute nur noch Liebe zu den Briten!
Seit 48 Jahren vertraut mit englischen Fahrzeugen
Von Austin über British Leyland bis Jaguar
Zunächst eine Hassliebe, mit dem Beitritt zum Automobilclub
wurde es besser, heute nur noch Liebe zu den Briten!
- marc-ks
- Beiträge: 2707
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Die Federbriden kannst Du schnell selbst kontrollieren, zieh die 8 Muttern einfach nach, Du merkst sofort wenn sie nicht fest sind. Auch ein gebrochenes Blattfederblatt hat vergleichbare Symtome. Und sorry für den Ton hier, es gibt Leser, die sofortigen Response erwarten.
Grüße Marc
#2315

#2315

- MGB1973
- Beiträge: 28
- Registriert: 27. Apr 2022, 08:22
- Fahrzeug(e): MGB Cabrio Bj. 1973
- Wohnort: Dresden
Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Vielen Dank. Auch an die anderen. Ich wünschte letztlich, die Restaurierung wäre so schnell und auch mit so klarer Ansprache erfolgt.
Ich werde das alles einmal sichten und nächste Woche noch einmal beim Restaurierer nachfordern.
Ansonsten ist der MG ganz gut gelungen und eine von mir gewollte Mischung aus neu Motor/Karosse und Gummiteile und einer gewissen Patina.
Ich werde das alles einmal sichten und nächste Woche noch einmal beim Restaurierer nachfordern.
Ansonsten ist der MG ganz gut gelungen und eine von mir gewollte Mischung aus neu Motor/Karosse und Gummiteile und einer gewissen Patina.
Freund schneller englischer Fahrzeuge
Seit 48 Jahren vertraut mit englischen Fahrzeugen
Von Austin über British Leyland bis Jaguar
Zunächst eine Hassliebe, mit dem Beitritt zum Automobilclub
wurde es besser, heute nur noch Liebe zu den Briten!
Seit 48 Jahren vertraut mit englischen Fahrzeugen
Von Austin über British Leyland bis Jaguar
Zunächst eine Hassliebe, mit dem Beitritt zum Automobilclub
wurde es besser, heute nur noch Liebe zu den Briten!