Heckträger mit Koffer?
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- StegMich
- Fahrzeug(e): MG Midget MKIII (1971)
Re: Heckträger mit Koffer?
... speziell an dich Helmut nochmal vielen Dank für deine Tipps, die mich den entscheidenden Schritt bei der Kofferbefestigung voran gebracht haben.
Viele Grüße
Michael #2224
Michael #2224
- Meenzerbub
- Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Hallo Ihr Kofferträger
hab eben mal auf die Schnelle ein paar Bilder (ca.50) im Google unter "mgb luggage rack" angeschaut, auf keinem war dieser Quer-Halter/Bügel
auf der oberen Seite.
Grüße vom alde Mann, Michel

hab eben mal auf die Schnelle ein paar Bilder (ca.50) im Google unter "mgb luggage rack" angeschaut, auf keinem war dieser Quer-Halter/Bügel

Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER 
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
sag ja wissen die wenigsten...
beim mgf / tf schrauben auch nur die den träger richtig dran die sich den werkskoffer gekauft haben
da der originalkoffer hinten einrastet und vorn am träger abgeschlossen wird...
und nur von den schwachen bremsen eines klassischen mg auszugehen ist auch etwas zu kurz gedacht
man sollte immer davon ausgehen das mal ein stehendes hindernis im weg ist und dann kräfte auftreten denen die riemchen nicht unbedingt gewachsen sind...
logischer erscheint es halt was das drauflegen und befestigen angeht... aber am beispiel mgf bekomm ich den koffer sogar noch aufgemacht ohne den koffer abzunehmen da nix im weg ist...
beim mgf / tf schrauben auch nur die den träger richtig dran die sich den werkskoffer gekauft haben
da der originalkoffer hinten einrastet und vorn am träger abgeschlossen wird...
und nur von den schwachen bremsen eines klassischen mg auszugehen ist auch etwas zu kurz gedacht
man sollte immer davon ausgehen das mal ein stehendes hindernis im weg ist und dann kräfte auftreten denen die riemchen nicht unbedingt gewachsen sind...
logischer erscheint es halt was das drauflegen und befestigen angeht... aber am beispiel mgf bekomm ich den koffer sogar noch aufgemacht ohne den koffer abzunehmen da nix im weg ist...
Hallo
Ich bin bei hier und mein mgb ist von 1970, frisch gekauft.
Hat einen heckträger aber ich suche dazu die entsprechenden Teile, wie einen entsprechenden lederkoffer mit entsprechenden Gutten… finde nix, wo kann ich so etwas bekommen?
Schöne Grüße an die Community
Hawi
Ich bin bei hier und mein mgb ist von 1970, frisch gekauft.
Hat einen heckträger aber ich suche dazu die entsprechenden Teile, wie einen entsprechenden lederkoffer mit entsprechenden Gutten… finde nix, wo kann ich so etwas bekommen?
Schöne Grüße an die Community
Hawi
-
- Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95
Hawi,...bei den Pferdezubehörhändlern. Also Zügel. Evt. kürzen. Die Dinger sind nicht teuer. Grüße Gerd
- wudda
- Fahrzeug(e): MGB GT MKIII MGZSEV Spitfire1500
.....meine Koffer werden geschützt transportiert
Gruß Bernd

Gruß Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- StegMich
- Fahrzeug(e): MG Midget MKIII (1971)
@Hawi: Habe meine Gurte damals selber gebaut, von fertigen Gurten die Enden passend abgeschnitten, um den Träger rum, gelocht und als Schlaufe mit Schraube, Beilagscheiben und Flügelmuttern wieder verbunden, damit die Riemen auch wieder abnehmbar waren. Ich glaube, solche Riemen wie auf meinem Foto am Anfang könnte ich noch im Keller haben.
Viele Grüße
Michael #2224
Michael #2224
Nach 35 Jahren Roadster fahren will ich meine Sachen trocken und sicher an den Ziel Ort bringen. Moderne Spanngurte und Motorradtaschen erfüllen ihren Zweck wunderbar, ich gebe es zu ich benutze ein Navi keine Karten und das Mobiltelefon ist auch dabei.
Es kommt auch ein 40 Jahre alter Rimowa Koffer zum Einsatz, der mit viel Arbeit wasserdicht wurde.
Es kommt auch ein 40 Jahre alter Rimowa Koffer zum Einsatz, der mit viel Arbeit wasserdicht wurde.
alt genug um es besser zu wissen, immer noch bekloppt genug es trotzdem zu tun.