Sowas freut grundsätzlich jeden TwinCam-Eigner aber in Europa ist ein solches Ergebnis für mich nicht vorstellbar.
Für einen schönen aber langweiligen Mercedes 190SL sind das normale Preise. Auf jedem Oldtimertreffen gibt es davon gleich dutzende, aber einen MGA TC?
Einen TwinCam zu restaurieren ist nicht vergleichbar mit einem MGA 1500-1622. Die Kosten für den Motor galoppieren davon. Original restauriert baut man aber alle Schwachstellen des Motors wieder mit ein. So werden die Fahrzeuge meist zu Stehzeugen und stehen halt in einer Sammlung. Macht man den Motor standfest wird es deutlich teurer. Verbunden mit mehr Leistung macht dann das Wägelchen aber richtig Spaß!
Man sollte nicht den „Fehler“ machen wie ich und alle Rechnungen sauber auflisten und auswerten. Es entstehen Summen über die man nicht gerne spricht. Restauriert habe ich mein Auto selbst, also alles, außer Lackierung, Chrom und Sattler.
Das ist wirtschaftlicher Unsinn aber mit viel, sehr viel Freude belohnt!
Bei uns halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass man einen TwinCam nicht fahren kann weil zu anfällig. Sogar im Alltag fahre ich damit umher. Urlaubsreisen, auch in ferne Länder, selbstverständlich mit dem TwinCam.
Inzwischen sind 27.000 km auf der Uhr und nicht eine einzige Panne oder Störung.
Zusammengefasst: Zuverlässig, belastbar, leistungsstark und trocken. Einfach ein tolles Auto, aus keinem Blickwinkel langweilig und ich kenne jede Schraube persönlich.
(
www.mg-meeting.de)
pfingsten18.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.