Abgasgeraffel ist ein weites Feld, was US-Fahrzeuge angeht. Und zwischen 71 und 77 gibt es da erhebliche Unterschiede. Dann kommt noch die Frage dazu, ob das Fahrzeug nach California geliefert wurde oder etwa nach Texas.
Angeblich wurden die US-typischen Modifikationen entfernt. Also komplett auf Europa-Spezifikation? Wirklich? Mit hoher Verdichtung? Passenden Steuerzeiten? Passendem Kopf? Oder doch nur LC und Seriennockenwelle und das kombiniert mit HS4 und 123?
Rätsel über Rätsel.
VG Dieter
Vergasernadeln HS4...
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- dieterrauh
Re: Vergasernadeln HS4...
...so ist es...dieterrauh hat geschrieben: ↑5. Sep 2022, 19:04 ... Oder doch nur LC und Seriennockenwelle und das kombiniert mit HS4 und 123? ...
Gruß
Michael
- dieterrauh
Aktivkohlefilter? Treibstoffrücklauf? Tankbelüftung? .........

kleiner Scherz, aber "komplett" wäre schon ziemlich aufwändig.
VG Dieter
kleiner Scherz, aber "komplett" wäre schon ziemlich aufwändig.
VG Dieter
- Norbert Sch
- Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
egal ob L- oder H- verdichtet; US - oder Europa-Auslieferung.
Alle hatten Sie meines Wissens ab ca. ´69 AAU Nadeln im HS4. Die AAL-Nadeln gab es nur kurz in US-Ausführungen.
Ich habe mal den Vergleich AAL / AAU eingesetzt. Da sieht man sehr gut, was bi höheren Drehzahlen abgeht - oder eben auch nicht.
Ich denke, Michael wird mit AAU Nadeln glücklicher.
Gruss
Norbert
Alle hatten Sie meines Wissens ab ca. ´69 AAU Nadeln im HS4. Die AAL-Nadeln gab es nur kurz in US-Ausführungen.
Ich habe mal den Vergleich AAL / AAU eingesetzt. Da sieht man sehr gut, was bi höheren Drehzahlen abgeht - oder eben auch nicht.
Ich denke, Michael wird mit AAU Nadeln glücklicher.
Gruss
Norbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.