Eine neue Kupplung für den V8
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
Eine neue Kupplung für den V8
Guten Abend allerseits,
die Kupplung von meinem V8 rupft, geht schwer und trennt nur hin und wieder vollständig und nein - es liegt nicht an der Entlüftung der Hydraulik.
Also eine neue bei einem namhaften Anbieter aus deutschen Landen bestellt und ans Werk.
noch sieht alles schön aus
6 Stunden konzentriertes schrauben später ist alles was stört weggebaut - Vergaser, Kühler, Ölfilter, beide Krümmer, Anlasser, Lenkgetriebe, Traverse am Getriebe, die Auspuffanlage waren es glaube ich im wesentlichen.
zum Rausheben noch den netten Herrn im Postkittel herbeigerufen
die Kupplung von meinem V8 rupft, geht schwer und trennt nur hin und wieder vollständig und nein - es liegt nicht an der Entlüftung der Hydraulik.
Also eine neue bei einem namhaften Anbieter aus deutschen Landen bestellt und ans Werk.
noch sieht alles schön aus
6 Stunden konzentriertes schrauben später ist alles was stört weggebaut - Vergaser, Kühler, Ölfilter, beide Krümmer, Anlasser, Lenkgetriebe, Traverse am Getriebe, die Auspuffanlage waren es glaube ich im wesentlichen.
zum Rausheben noch den netten Herrn im Postkittel herbeigerufen
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Re: Eine neue Kupplung für den V8
weiter gehts
so da liegt nun alles
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Re: Eine neue Kupplung für den V8
Der Motorraum ist leer
und schon beginnt das Problem - der innere Durchmesser der Tellerfeder ist bei der neuen Kupplung deutlich größer als bei der alten.
Die alte hat 49,5 mm die neue 57mm und damit liegen nur die Spitzen auf dem Wulst des Ausrücklagers auf, was so nicht funktionieren wird.
Ist das Problem bekannt? oder gibt es unterschiedliche Ausführungen für den V8? mir zumindest ist darüber nichts bekannt und es wird auch nur die eine Ausführung angeboten. Oder ist das eine fehlerhafte Produktion ?
schönen Abend wünscht
Martin
und schon beginnt das Problem - der innere Durchmesser der Tellerfeder ist bei der neuen Kupplung deutlich größer als bei der alten.
Die alte hat 49,5 mm die neue 57mm und damit liegen nur die Spitzen auf dem Wulst des Ausrücklagers auf, was so nicht funktionieren wird.
Ist das Problem bekannt? oder gibt es unterschiedliche Ausführungen für den V8? mir zumindest ist darüber nichts bekannt und es wird auch nur die eine Ausführung angeboten. Oder ist das eine fehlerhafte Produktion ?
schönen Abend wünscht
Martin
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- andreas.clausbruch
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Re: Eine neue Kupplung für den V8
Hallo Martin,
nach meinem Kenntnisstand - und ich habe zur Sicherheit gerade auch nochmal im Teilekatalog nachgesehen - gibt es beim Serien V8 nur eine Kupplung über die gesamte Bauzeit.
Falls Du nicht weiterkommen solltest, dann frag' Andreas Schlotmann. Der kennt sich bestens aus
Octagonale Grüße Andreas
nach meinem Kenntnisstand - und ich habe zur Sicherheit gerade auch nochmal im Teilekatalog nachgesehen - gibt es beim Serien V8 nur eine Kupplung über die gesamte Bauzeit.
Falls Du nicht weiterkommen solltest, dann frag' Andreas Schlotmann. Der kennt sich bestens aus
Octagonale Grüße Andreas
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Re: Eine neue Kupplung für den V8
Schraub die neue Druckplatte mit Belag mal auf die Schwungscheibe und mess dann nochmal
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Re: Eine neue Kupplung für den V8
und? Gibt es Neuigkeiten?
Re: Eine neue Kupplung für den V8
Guten Abend allerseits,
die Öffnung in der Tellerfeder wird leider auch nach anbauen nicht um 7,5mm kleiner sondern nur ein paar Zehntel.
Der Lieferant hat sich einen Haufen Bilder schicken lassen um sie zu seinem Lieferanten in England zu schicken, sich aber darüber hinaus noch nicht dazu geäußert.
Derweil hab ich die Öl- Dreckkruste von Motor und Getriebe gewaschen. im Motorraum alles an losem Dreck, Dichtmasse und Unterbodenschutz runter gekratzt sowie die abgerissenen Stehbolzen aus den Krümmern ausgebohrt.
nicht wirklich schön, aber zumindest keine Rostlöcher
die Öffnung in der Tellerfeder wird leider auch nach anbauen nicht um 7,5mm kleiner sondern nur ein paar Zehntel.
Der Lieferant hat sich einen Haufen Bilder schicken lassen um sie zu seinem Lieferanten in England zu schicken, sich aber darüber hinaus noch nicht dazu geäußert.
Derweil hab ich die Öl- Dreckkruste von Motor und Getriebe gewaschen. im Motorraum alles an losem Dreck, Dichtmasse und Unterbodenschutz runter gekratzt sowie die abgerissenen Stehbolzen aus den Krümmern ausgebohrt.
nicht wirklich schön, aber zumindest keine Rostlöcher
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Re: Eine neue Kupplung für den V8
Das Schwungrad sieht auch nicht mehr so gut aus mit seinen Brandflecken , das wurde heute einmal hauchdünn überdreht aber leider kein Bild davon gemacht.
Der nette Herr im Postkittel der schon beim Motor rausheben geholfen hat hat das erledigt.
Das Dumme ist nur das er selber ein auch ein Auto mit Kupplungsschaden hat. Der heutige Samstag wurde dann dafür verwendet diese auszubauen.
Schönen Abend noch
Der nette Herr im Postkittel der schon beim Motor rausheben geholfen hat hat das erledigt.
Das Dumme ist nur das er selber ein auch ein Auto mit Kupplungsschaden hat. Der heutige Samstag wurde dann dafür verwendet diese auszubauen.
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Re: Eine neue Kupplung für den V8
Hallo Martin,
vorausgesetzt der V8 muss nicht gleich wieder laufen. Würde ich die Kupplung zurück senden und mir eine Gutschrift erstellen lassen oder noch besser der Lieferant gibt Dir die Kohle zurück.
Der Tipp von Andreas ist eine sehr gute Adresse oder Du gehst in Uk (hier zu Hans und nicht zu Hänschen) hier Clive Wheatley oder MGOC.
Dort wirst Du insbesondere am Telefon sehr gut beraten und es kommen die passenden und richtigen Teile bei Dir an.
Wenn Du im V8 Register bist, wird Dir evtl. über das Forum geholfen
So meine Erfahrungen mit UK.
Florian
vorausgesetzt der V8 muss nicht gleich wieder laufen. Würde ich die Kupplung zurück senden und mir eine Gutschrift erstellen lassen oder noch besser der Lieferant gibt Dir die Kohle zurück.
Der Tipp von Andreas ist eine sehr gute Adresse oder Du gehst in Uk (hier zu Hans und nicht zu Hänschen) hier Clive Wheatley oder MGOC.
Dort wirst Du insbesondere am Telefon sehr gut beraten und es kommen die passenden und richtigen Teile bei Dir an.
Wenn Du im V8 Register bist, wird Dir evtl. über das Forum geholfen
So meine Erfahrungen mit UK.
Florian
alt genug um es besser zu wissen, immer noch bekloppt genug es trotzdem zu tun.
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Re: Eine neue Kupplung für den V8
Hallo Martín,
Darf ich fragen ob dein Problem gelöst ist und wie es gelöst wurde ?
Besten Gruß
Stefan
Darf ich fragen ob dein Problem gelöst ist und wie es gelöst wurde ?
Besten Gruß
Stefan
Re: Eine neue Kupplung für den V8
Hallo Stefan,
das Problem ist leider noch nicht gelöst.
Der Händler kann angeblich keine andere Kupplung beschaffen, auf die Gutschrift warte ich bis heute.
Die bei einem anderen Händler bestellte ist wegen nicht Lieferbarkeit noch nicht eingetroffen .
Der 85 Jahre alte Adler auf dem letzten Bild rennt seit letzten Samstag wieder, soviel zur vorbildlichen Ersatzteillage beim MGB
Gruß; Martin
das Problem ist leider noch nicht gelöst.
Der Händler kann angeblich keine andere Kupplung beschaffen, auf die Gutschrift warte ich bis heute.
Die bei einem anderen Händler bestellte ist wegen nicht Lieferbarkeit noch nicht eingetroffen .
Der 85 Jahre alte Adler auf dem letzten Bild rennt seit letzten Samstag wieder, soviel zur vorbildlichen Ersatzteillage beim MGB
Gruß; Martin
- andreas.clausbruch
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Re: Eine neue Kupplung für den V8
Hallo Martin,
...ich habe noch eine Kupplung in Reserve. Bei Bedarf sende mir eine PM
Octagonale Grüsse Andreas
...ich habe noch eine Kupplung in Reserve. Bei Bedarf sende mir eine PM
Octagonale Grüsse Andreas
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Re: Eine neue Kupplung für den V8
Warum wird immer nur von "Händlern" gesprochen? Man kann doch mal konkret beim Namen nennen wer was liefern kann und will und wer nicht. Das hilft auch bei Empfehlungen für andere Händler wo eher gute Erfahrungen vorliegen.
- andreas.clausbruch
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Re: Eine neue Kupplung für den V8
Hallo,
eine Frage an die Spezialisten. Meine Reservekupplung hat auch einen 57mm Öffnungskreis. Mit Ausrücklager sieht das so aus:
Ist das so korrekt?
Octagonale Grüße Andreas
eine Frage an die Spezialisten. Meine Reservekupplung hat auch einen 57mm Öffnungskreis. Mit Ausrücklager sieht das so aus:
Ist das so korrekt?
Octagonale Grüße Andreas
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- Noddy
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- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: Eine neue Kupplung für den V8
Hallo Andreas
Entscheidend dürften die Verhältnisse sein wenn die Druckplatte montiert ist. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit einen Forenkollegen zu besuchen der einen ausgebauten Motor oder auch nur ne Schwungscheibe hat um dich zu überzeugen. Vergiss aber dafür die Mitnehmerscheibe nicht.
Grüße
Micha
Entscheidend dürften die Verhältnisse sein wenn die Druckplatte montiert ist. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit einen Forenkollegen zu besuchen der einen ausgebauten Motor oder auch nur ne Schwungscheibe hat um dich zu überzeugen. Vergiss aber dafür die Mitnehmerscheibe nicht.
Grüße
Micha
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