2. und 3. Zündkerze verrust
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Re: 2. und 3. Zündkerze verrust
Günter, auch deine Zündkerzen zeigen kein perfekt homogenes Bild.
Und einen Tick magerer könnte man auch einstellen (immer nur von den Bildfarben ausgehend !)
Daher kein Wunder, dass du keinen Choke brauchst.
Gruss,
Darius
Und einen Tick magerer könnte man auch einstellen (immer nur von den Bildfarben ausgehend !)
Daher kein Wunder, dass du keinen Choke brauchst.
Gruss,
Darius
- Günter Paul
- Beiträge: 4319
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: 2. und 3. Zündkerze verrust
Kann man so nicht sagen

Ist tatsächlich so, wenn ich längere Strecken gefahren bin lag er immer bei etwa 8 bis 9 Litern, heute messe ich nicht mehr, weil ich ihn nur ab und an bewege und bei jedem Starten braucht es ein wenig Zeit, denn die Pumpe tackert und füllt erst einmal die Behälter, natürlich nur, wenn ich ihn zuvor heiß abgestellt habe, wenn er danach nur mal angemacht wurde, macht es nur tack, tack..da wird also ein Großteil verdunsten, aber er hat nie viel verbraucht.Ich mache immer wieder mal Fotos, so habe ich dann nach einer ziemlich forschen Ausfahrt über Land wieder kontrolliert, da waren sie etwas heller,na ja, die 123.. da ich aber nur drei rausgeschraubt habe, würde man hier wohl vermuten, dass ich die vierte nicht zeigen will

Gruß
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- Günter Paul
- Beiträge: 4319
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: 2. und 3. Zündkerze verrust



Na ja, ich treibe nicht so wie Jörn , von dir gar nicht zu reden



Grüße zum Süden..
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- cw_schreuer
- Beiträge: 2192
- Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
- Wohnort: Stolberg (Rhld.)
Re: 2. und 3. Zündkerze verrust
Hallo Günter,
so viiiiel anders sehen meine auch nicht aus 1 + 4 etwas heller.
2 + 3 etwas dunkler, mache bei Zeit mal ein Foto .
Grüße
Willi
so viiiiel anders sehen meine auch nicht aus 1 + 4 etwas heller.
2 + 3 etwas dunkler, mache bei Zeit mal ein Foto .
Grüße
Willi
- Lothar Ecken
- Beiträge: 86
- Registriert: 10. Jul 2018, 09:32
- Fahrzeug(e): MG B aus Bj. 1967 Roadster MK1
- Wohnort: Mönchengladbach
Re: 2. und 3. Zündkerze verrust
Hallo Willi,
nach einem WE in der Süd Eifel und knapp 700 km sahen meine Zündkerzen so aus!
Da Du ja zur Zeit Deinen Wagen nicht bewegst würde ich warten mit einer weiteren Untersuchung.
Gruß Lothar
nach einem WE in der Süd Eifel und knapp 700 km sahen meine Zündkerzen so aus!
Da Du ja zur Zeit Deinen Wagen nicht bewegst würde ich warten mit einer weiteren Untersuchung.
Gruß Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Lothar
Re: 2. und 3. Zündkerze verrust
Ja das stimmt, aber ich habe auch einen entsprechend hohen Ölverbrauch und der ist weit über 1 Liter auf 1000 km, obwohl das Auto hervorragend läuft, Ventilschaftabdichtungen sind ausgewechselt, Kompression ist gut. Daher bleibt nur irgendwann die Revision
Re: 2. und 3. Zündkerze verrust
Kurbelgehäuseentlüftung ist korrekt angeschlossen und das Sieb im Deckel auch garantiert nicht zugesetzt ?
Gruß,
Darius
Gruß,
Darius
- Günter Paul
- Beiträge: 4319
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: 2. und 3. Zündkerze verrust
In der Werkstatt nimmt man mitunter den Deckel der Einfüllöffnung ab, hält die Hand oder einen Lappen drüber, kann man damit nicht auch kontrollieren ?
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- cw_schreuer
- Beiträge: 2192
- Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
- Wohnort: Stolberg (Rhld.)
Re: 2. und 3. Zündkerze verrust

Nach der ersten längeren Fahrt dieses Jahr würde ich sagen, ERLEDIDGT.

Gestern nach ca 180 Km Fahrt durch Eifel und Ardennen sehen meine Kerzen akzeptabel aus .
Dürfte an zu kurzen Fahrt, ev. mit leicht gezogenem Shock gelegen haben.
Gruß aus Stolberg
Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.