ok, also immer noch deutlich teurer als alle anderen aber mal nicht extrem viel teurer wie sonst
Extrem geringe Kompression an einem Zylinder
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Re: Extrem geringe Kompression an einem Zylinder
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Re: Extrem geringe Kompression an einem Zylinder
Hallo Leute,
habe für den Kopf...nagelneu... sieht man an dem eingeritzem Datum Januar 2022, 801,00 Euro bezahlt, persönlich in Augenschein genommen und mitgenommen. Incl. MwSt. Kein Austausch, der alte mit Haarrissen liegt noch hier. Der fotografierte sollte auch auf den B , 5 Fach gelagert, passen. Achtung , der Block mit der ölung.... war hier gleich dem vorhandenen.
Die Payendichtung ist mit ca. 170.00 nicht günstig. Die kupferne kostet ca 45.00. Soll ich die Rechnung einscannen? Grüße Gerd
habe für den Kopf...nagelneu... sieht man an dem eingeritzem Datum Januar 2022, 801,00 Euro bezahlt, persönlich in Augenschein genommen und mitgenommen. Incl. MwSt. Kein Austausch, der alte mit Haarrissen liegt noch hier. Der fotografierte sollte auch auf den B , 5 Fach gelagert, passen. Achtung , der Block mit der ölung.... war hier gleich dem vorhandenen.
Die Payendichtung ist mit ca. 170.00 nicht günstig. Die kupferne kostet ca 45.00. Soll ich die Rechnung einscannen? Grüße Gerd
- andreas.clausbruch
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Re: Extrem geringe Kompression an einem Zylinder
Hallo,
um es (qualitativ für die nächsten Jahre) richtig zu machen, kann ich neben dem Payen Dichtungssatz für den Kopf - nicht nur die ZKD - unbedingt empfehlen auch die Stehbolzen zu erneuern. ARP ist meine Wahl, egal für welchen MG Motor...
Gutes Gelingen und octagonale Grüße Andreas
um es (qualitativ für die nächsten Jahre) richtig zu machen, kann ich neben dem Payen Dichtungssatz für den Kopf - nicht nur die ZKD - unbedingt empfehlen auch die Stehbolzen zu erneuern. ARP ist meine Wahl, egal für welchen MG Motor...
Gutes Gelingen und octagonale Grüße Andreas
Re: Extrem geringe Kompression an einem Zylinder
ARP-Schrauben halten auch bei Pleueln ganz hervorragend und sind persönlich bereits bis 9.000 1/min getestet (nein, kein B-Motor )
Gruss,
Darius
Gruss,
Darius
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Re: Extrem geringe Kompression an einem Zylinder
9000 u/min. Honda S 800 ? Tschüssi Gerd
- flow208
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Re: Extrem geringe Kompression an einem Zylinder
Update zum Ausgangsthema - ich bin zwar gerade im Ausland und daher geht nichts weiter, aber der Plan ist natürlich jetzt Motor und Getriebe raus und Motor komplett machen (lassen). Habe inzwischen Peter Burgess' Buch mit, um mich in der Materie zu vertiefen (camshaft, head, etc.). Muss mich wohl nach dem Wiedereinbau noch mehr mit Vergasereinstellung, neuen Luftfiltern, Nadeln und Einstellung der 123ignition beschäftigen! Ich rechne mit einem komplett neuen feeling des Motors
- Ralph 7H
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Re: Extrem geringe Kompression an einem Zylinder
Hallo Gerd.
der Honda S800 aus den Jahren 1069/1971 konnte das durchaus, wenn er behutsam warm gefahren war! Tschüss-sagen war dabei kein Problem! Eben keine Technik wie James Watt sie für Dampfmaschinen eingesetzt hat und die man bei BMC bis in die 1960er Jahre auf dem Schirm hatte...
Safety Fast !
Ralph
der Honda S800 aus den Jahren 1069/1971 konnte das durchaus, wenn er behutsam warm gefahren war! Tschüss-sagen war dabei kein Problem! Eben keine Technik wie James Watt sie für Dampfmaschinen eingesetzt hat und die man bei BMC bis in die 1960er Jahre auf dem Schirm hatte...
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- andreas.clausbruch
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Re: Extrem geringe Kompression an einem Zylinder
Hallo Gerd,
ich schliesse mich an: die drehfreudigsten Motoren, die ich bisher fahren konnte waren a) Alfa 1300 und b) Glas 1304. Ich vermute mal mit aller Vorsicht und in Anbetracht von Darius' Schrauberwissen (im besten Sinn des Wortes), daß er einen 1300 Alfa Motor so modifiziert hat, dass solche Drehzahl - wohl eher kurzfristig und ohne Schaden - erreichbar war.
Er wird uns sicher aufkären ,
Octagonale Grüße Andreas
ich schliesse mich an: die drehfreudigsten Motoren, die ich bisher fahren konnte waren a) Alfa 1300 und b) Glas 1304. Ich vermute mal mit aller Vorsicht und in Anbetracht von Darius' Schrauberwissen (im besten Sinn des Wortes), daß er einen 1300 Alfa Motor so modifiziert hat, dass solche Drehzahl - wohl eher kurzfristig und ohne Schaden - erreichbar war.
Er wird uns sicher aufkären ,
Octagonale Grüße Andreas
Re: Extrem geringe Kompression an einem Zylinder
1600 GTA .
Die 9 (exakt sogar 9.200 1/min) waren im Spion des STACK DZM hinterlegt, mehrfach passiert beim Runterschalten (die noch schlechtere Variante als Überdrehen unter Last) durch leicht überforderte Amateur-Rennfahrer.
Die maximale Schaltdrehzahl bei diesem Motor war auf 8.300 ausgelegt, und abgesichert bis 8.500.
Sowohl die Pleuel wie auch insbesondere die Pleuelschrauben haben das klaglos ausgehalten, allerdings gab es bereits hauchdünne Kußspuren der Ventiltellerränder auf dem Kolbenboden. 1,8mm Ventilfreigang bei Überschneidung in OT können dann bereits knapp sein. Massenträgheit lässt sich auch mit härteren Federn nicht überlisten.
Ein Spiel mit dem Feuer also.
Gruß,
Darius
Die 9 (exakt sogar 9.200 1/min) waren im Spion des STACK DZM hinterlegt, mehrfach passiert beim Runterschalten (die noch schlechtere Variante als Überdrehen unter Last) durch leicht überforderte Amateur-Rennfahrer.
Die maximale Schaltdrehzahl bei diesem Motor war auf 8.300 ausgelegt, und abgesichert bis 8.500.
Sowohl die Pleuel wie auch insbesondere die Pleuelschrauben haben das klaglos ausgehalten, allerdings gab es bereits hauchdünne Kußspuren der Ventiltellerränder auf dem Kolbenboden. 1,8mm Ventilfreigang bei Überschneidung in OT können dann bereits knapp sein. Massenträgheit lässt sich auch mit härteren Federn nicht überlisten.
Ein Spiel mit dem Feuer also.
Gruß,
Darius
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Re: Extrem geringe Kompression an einem Zylinder
Hallo Leute. Kein MG Thema. Hätte gerne ein Foto vom Honda S800 Drehzahlmesser. Soweit ich mich erinnere... lange her. Bis 9000 U/ min. Schwarz. Dann bis 11.000 gelb. Und dann...dunkelrot. Das war ein tolles Spielzeug. Nein, gehörte nicht mir. Geschwister. Funktionierte bis 37.000 km. Kaputt. Würde mir heute noch Spaß machen. Kein MG. Schönes Wochenende Gerd
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Re: Extrem geringe Kompression an einem Zylinder
Beim Honda S600 war sogar bis 9500 U/min schwarz, siehe https://www.zwischengas.com/bild/Honda- ... Japan.html
Beste Grüße!
Stolli
Stolli
Re: Extrem geringe Kompression an einem Zylinder
Bin ich beim letzten youtuben drauf gestoßen. Zum Schluss mit Fahraufnahmen.
Andere Mütter haben definitiv auch schöne Töchter!
https://www.bing.com/videos/search?q=ho ... ORM=VRDGAR
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Re: Extrem geringe Kompression an einem Zylinder
Wow, jetzt bin ich überrascht. Danke für Bild und Filme. Wir ....Schwesterchen...hatten das rote Coupe. Drehzahlmesser war bunter. Herzlichen Dank und Grüße Gerd
Re: Extrem geringe Kompression an einem Zylinder
.....oh ja, und wie das stimmt:
(Sound on !)
https://youtu.be/Rm_OjrPVic4
(Kenne den Motorenbauer von diesem Triebwerk im Video ziemlich gut..... )
Gruss,
Darius
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Re: Extrem geringe Kompression an einem Zylinder
Keine Frage, super schönes Auto mit tollem Motor. Hast Du mal das Video von Chris Harris mit dem Alfaholics Bertone Coupé gesehen? Das macht auch Lust auf mehr....