MGB will einfach nicht
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
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Re: MGB will einfach nicht
Prüfung eines Kondensators ist aber leider nicht wirklich einfach mal eben gemacht, wenn es dann noch ein thermisches Problem ist erst recht nicht.... leider.
- Noddy
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Re: MGB will einfach nicht
Hallo
Darum ist die Hilfe im Forum ja sinnvoll, wir haben die Erfahrung mit diesem Kondensator, samt thermischen und Qualitätsproblemen. Und es war der erste Tip
Grüße
Micha
#2303
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3162
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Re: MGB will einfach nicht
Haqllo Samuel,
ich freue mich mit Euch, dass der MG wieder läuft und dass Ihr aus dem forum die richtigen Tips bekommen habt
Gute Fahrt & octagonale Grüße Andreas
ich freue mich mit Euch, dass der MG wieder läuft und dass Ihr aus dem forum die richtigen Tips bekommen habt
Gute Fahrt & octagonale Grüße Andreas
- Günter Paul
- Beiträge: 4116
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: MGB will einfach nicht
Hallo zusammen, na dann wollen wir dich mal erwähnen...
""
Hallo Norbert, hallo zusammen...
Glaube ich nicht, Norbert, ich bin eher der Meinung dein erster Tipp auf den Kondensator dürfte ein Treffer sein und da natürlich der Hinweis von Micha, der Kondensator, auch wenn er neu ist, kann schwächeln.
Startet gut, erst nach einer Zeit, wenn er warm ist, fängt er an zu stottern, geht aus und startet auch nicht sofort danach.
Das habe ich schon mehrmals gelesen bei Leuten, die Probleme mit dem Kondensator hatten, sozusagen aus meiner Sicht ein Riesenverdacht. ""
Ist nunmal so, interessanterweise hier auch schon passiert mit Zündkerzen .
Messen ist wie hier auch schon beschrieben wurde häufig ein Problem, am unseeligsten sind die ab und an Ausfälle, die ich auch schon gehabt habe, das war dann damals das Niedervoltkabel unterhalb der beweglichen Platte, das steckte in einem Stoffmantel, war mal geschlossen und mal hing es nur noch an einem Faden.
Aber auch da, wie hier die dunklen Kerzen und im Nachhinein war klar es wummste nicht richtig.
Später als ich den Fehler korrigiert hatte, war auf einmal die Prüflampe wesentlich heller, ein Experte hätte es also daran schon erkennen können.
Na ja, alles Geschichte, mit der 123 werde ich nichts mehr reparieren können, wenn sie ausfällt, aber zwischezeitlich hat sie mir viel Freude bereitet.
Gruß
Günter
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Hallo Norbert, hallo zusammen...
Glaube ich nicht, Norbert, ich bin eher der Meinung dein erster Tipp auf den Kondensator dürfte ein Treffer sein und da natürlich der Hinweis von Micha, der Kondensator, auch wenn er neu ist, kann schwächeln.
Startet gut, erst nach einer Zeit, wenn er warm ist, fängt er an zu stottern, geht aus und startet auch nicht sofort danach.
Das habe ich schon mehrmals gelesen bei Leuten, die Probleme mit dem Kondensator hatten, sozusagen aus meiner Sicht ein Riesenverdacht. ""
Ist nunmal so, interessanterweise hier auch schon passiert mit Zündkerzen .
Messen ist wie hier auch schon beschrieben wurde häufig ein Problem, am unseeligsten sind die ab und an Ausfälle, die ich auch schon gehabt habe, das war dann damals das Niedervoltkabel unterhalb der beweglichen Platte, das steckte in einem Stoffmantel, war mal geschlossen und mal hing es nur noch an einem Faden.
Aber auch da, wie hier die dunklen Kerzen und im Nachhinein war klar es wummste nicht richtig.
Später als ich den Fehler korrigiert hatte, war auf einmal die Prüflampe wesentlich heller, ein Experte hätte es also daran schon erkennen können.
Na ja, alles Geschichte, mit der 123 werde ich nichts mehr reparieren können, wenn sie ausfällt, aber zwischezeitlich hat sie mir viel Freude bereitet.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545