DePee546 hat geschrieben: ↑19. Apr 2023, 14:32
....den Jünta wird's freuen, endlich ist was los im Ölschrätt !
Hi, mein Guter

,hallo zusammen... ich habe die Kopfwäsche längst hinter mir, seit etlichen Jahren fahre ich nur das Beste

, empfohlene Oldie Öle na ja, überwiegend Penrite und immer auch ganz spezifisch, je nach Antriebteil.
Das war zu deinen Sturm und Drang Zeit, als du dich fürchterlich aufgeregt hattest, damals habe ich Andreas aus dem MGCC geschrieben, "ich fahre zu Real und ziehe es aus dem Regal"..der hatte daraufhin eine feine Alliteration bestätigt und sich selbst geoutet, er machte es genau so, hat aber auch "andauernd" seinen Motor überholt

.
War damals immer das Preiswerte 10W/40 .
Und du hast nicht nur den Kopf geschüttelt, du hast mir damals geschrieben, dass ich es einfach nicht verstehe, so als ob ich doof wäre

, warst halt immer schon sehr direkt
Was mich wirklich wundert ist mein Overdrive, Ölstand wird kontrolliert und gegebenenfalls nachgefüllt, ansonsten ist Ruhe.
Da war ich noch nie dran und die Werkstatt, die den Wagen Jahrelang betreut hat auch nicht.
Wie gesagt immer mit dem guten Öl hat es nun rd. 160.000 Kilometer Gesamtlaufleistung hinter sich und ab und an wird es geschaltet, damit es auch mal dran ist, wie ich es bei anderen Teilen auch mache, das Ding funktioniert einwandfrei.
Aber Öl ist schon ein tolles Thema
Grüße zum Süden
Günter