ich habe noch einmal ein Anliegen, auch wenn das letzte noch nicht vom Tisch ist. Ein Arbeitsunfall hat mich da um Wochen zurück geworfen. Wie auch immer...
Ich muss mit meinem MGF zum TÜV (eigentlich schon letztes Jahr

Als ich den Wagen gekauft habe, hatte er noch etwa 1 Jahr TÜV. Da er nach dem letzten TÜV fast nur gestanden hat, hatten die Reifen vier Standplatte. Außerdem hatten die Reifen ziemliche Sägezahnbildung und in der Kombination war ein Fahren sehr unschön.
Ich habe mir daraufhin vier neue Reifen bestellt - in der Größe, die montiert waren und mit denen er auch beim TÜV war. Wir reden über die Größe 215/40/R16 rundum.
Jetzt bin ich irgendwo auf eine Seite bzw. auf einen post gestoßen, wo stand, dass das evtl. nicht zulässig ist? Hinten wohl ja, aber vorn müssen wohl schmalere Schuhe drauf?? Wie erwähnt, ich habe die Reifen in der Größe gekauft, weil sie vorher auch drauf waren - ohne mir Gedanken zu machen, dass es vielleicht die falsche Größe ist.
Lange Rede, kurzer Sinn. Kann mir auch bei diesem einen von zig Problemen jemand helfen oder etwas zu sagen?
Für Eure Antworten danke ich schon jetzt recht herzlich, wobei mir irgendwie vor der Wahrheit graut

LG aus dem Siegerland und allzeit gute Fahrt