Benzinpumpe
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- MGB1973
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Benzinpumpe
Hallo, habe das Forum durchsucht, gibt jede Menge Hinweise zur Benzinpumpe, trotzdem hier für schnelle Hilfe:
nach einer Standzeit von 4 Monaten in trockener Garage geht die Pumpe nicht mehr.
Hardi 9912,
vor 4 Monaten einwandfrei, jetzt klackert nix und kein Benzin.
können die Kontakte trotzdem korrodiert sein?
MGB 1973 hat seit 5 Jahren keinen Regen gesehen.
Tankuhr zeigt 1/4 und es ist wohl noch Benzin drin. Kann das wegen der Temperaturen letztens verdunsten?
Kurzer Ratschlag der Erfahrenen wie ich vorgehen soll wäre super nett.
Reiner
nach einer Standzeit von 4 Monaten in trockener Garage geht die Pumpe nicht mehr.
Hardi 9912,
vor 4 Monaten einwandfrei, jetzt klackert nix und kein Benzin.
können die Kontakte trotzdem korrodiert sein?
MGB 1973 hat seit 5 Jahren keinen Regen gesehen.
Tankuhr zeigt 1/4 und es ist wohl noch Benzin drin. Kann das wegen der Temperaturen letztens verdunsten?
Kurzer Ratschlag der Erfahrenen wie ich vorgehen soll wäre super nett.
Reiner
Freund schneller englischer Fahrzeuge
Seit 48 Jahren vertraut mit englischen Fahrzeugen
Von Austin über British Leyland bis Jaguar
Zunächst eine Hassliebe, mit dem Beitritt zum Automobilclub
wurde es besser, heute nur noch Liebe zu den Briten!
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- dieterrauh
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Re: Benzinpumpe
Ich würde als erstes prüfen, ob die Hardi mit 12V versorgt wird.
Mit Multimeter oder ganz klassisch mit Prüflampe.
Natürlich auch den Masseanschluss der Pumpe prüfen.
Je nach Ergebnis bist du einen großen Schritt weiter
VG Dieter
Mit Multimeter oder ganz klassisch mit Prüflampe.
Natürlich auch den Masseanschluss der Pumpe prüfen.
Je nach Ergebnis bist du einen großen Schritt weiter
VG Dieter
- andreas.clausbruch
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Re: Benzinpumpe
Hallo Reiner,
bei Hardi anrufen und austauschen/ reparieren lassen. So einfach geht das.....
Octagonale Grüße Andreas
bei Hardi anrufen und austauschen/ reparieren lassen. So einfach geht das.....
Octagonale Grüße Andreas
- Meenzerbub
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Re: Benzinpumpe
Hallo,
oder einfach mal den Nenad anschreiben PN an Hardi (Nickname)
Grüße vom Alde Mann, Michel
oder einfach mal den Nenad anschreiben PN an Hardi (Nickname)
Grüße vom Alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
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# 2039
- 2sheep
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Re: Benzinpumpe
Mit Sicherheit das beste was zuerst gemacht werden kann. Wozu tauschen wenn’s nicht die Pumpe wäre?dieterrauh hat geschrieben: ↑21. Aug 2023, 09:19 Ich würde als erstes prüfen, ob die Hardi mit 12V versorgt wird.
Mit Multimeter oder ganz klassisch mit Prüflampe.
Natürlich auch den Masseanschluss der Pumpe prüfen.
Je nach Ergebnis bist du einen großen Schritt weiter
VG Dieter
Wenn Spannung anliegt, auch mal mit einem Verbraucher Testen, wenn digitales Multimeter benutzt wird.
Schlechte Kontakte sind am MGB nicht selten.
viele Grüße
Matthias
- MGB1973
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Re: Benzinpumpe
Hallo. Vielen Dank für die Rückmeldungen.
So, Fehlersuche ergab: Strom an Pumpe. Alle Leitungen Durchfluss und Pumpe arbeitet einwandfrei. Benzin am Vergaser läuft.
Elektrik OK, Funke an den Zündkerzen, auch zur rechten Zeit
Aber kein Benzin findet den Weg in die Brennräume.
Hängt eventuell ein Schwimmer? Kann man das ohne Ausbau überprüfen?
Reiner
So, Fehlersuche ergab: Strom an Pumpe. Alle Leitungen Durchfluss und Pumpe arbeitet einwandfrei. Benzin am Vergaser läuft.
Elektrik OK, Funke an den Zündkerzen, auch zur rechten Zeit
Aber kein Benzin findet den Weg in die Brennräume.
Hängt eventuell ein Schwimmer? Kann man das ohne Ausbau überprüfen?
Reiner
Freund schneller englischer Fahrzeuge
Seit 48 Jahren vertraut mit englischen Fahrzeugen
Von Austin über British Leyland bis Jaguar
Zunächst eine Hassliebe, mit dem Beitritt zum Automobilclub
wurde es besser, heute nur noch Liebe zu den Briten!
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- Noddy
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Re: Benzinpumpe
Hallo
Jetzt ist ein guter Zeitpunkt für ein paar Informationen.
Welcher Motor, was für Vergaser?
Du sagst Pumpe läuft, hast Du dafür die Spritleitung von den Vergasern getrennt und ins Leere pumpen lassen?
Grüße
Micha
#2303
- andreas.clausbruch
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Re: Benzinpumpe
Hallo Reiner,
in Ergänzung zu Micha: bei einer korrekt montierten Hardi Pumpe muss ein Benzinfilter vor (!) der Pumpe installiert sein. Hier würde ich ansetzen: kommt Sprit beim Filter an und später auch wieder heraus? Ich hatte schon mehrfach den 'Schaden', dass die Leitung aus dem/im Tank dicht war und kein Benzin zum Filter kam.
Octagonale Grüße Andreas
in Ergänzung zu Micha: bei einer korrekt montierten Hardi Pumpe muss ein Benzinfilter vor (!) der Pumpe installiert sein. Hier würde ich ansetzen: kommt Sprit beim Filter an und später auch wieder heraus? Ich hatte schon mehrfach den 'Schaden', dass die Leitung aus dem/im Tank dicht war und kein Benzin zum Filter kam.
Octagonale Grüße Andreas
- andreas.clausbruch
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Re: Benzinpumpe
Hallo Reiner,
jetzt hat sich Dein Schadensbild aber schnell und deutlich verändert! Wenn nun (genug?) Sprit an den Vergasern ankommt, würde ich mit Starthilfespray versuchen, ob der Motor anspringt.
Octagonale Grüße Andreas
jetzt hat sich Dein Schadensbild aber schnell und deutlich verändert! Wenn nun (genug?) Sprit an den Vergasern ankommt, würde ich mit Starthilfespray versuchen, ob der Motor anspringt.
Octagonale Grüße Andreas
- MGB1973
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Re: Benzinpumpe
Hallo. Ja das werde ich machen, zumal die ersten beiden Zündkerzen feucht sind und die hinteren trocken. Ich muss das Verbindungsteil Vergaser 1 zu 2 überprüfen. Eventuel ist nur der hintere Vergaser das Problem.
Ich werde wieder berichten.
Übrigens:
SU HIF 44 für GHN5 Fahrgestell.
Ich werde wieder berichten.
Übrigens:
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- andreas.clausbruch
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Re: Benzinpumpe
Hallo Reiner,
bist Du Dir bei den Vergasern sicher? Eigentlich müßten beim GHN 5 HIF 4 verbaut sein....
Octagonale Grüße Andreas
bist Du Dir bei den Vergasern sicher? Eigentlich müßten beim GHN 5 HIF 4 verbaut sein....
Octagonale Grüße Andreas
- andreas.clausbruch
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Re: Benzinpumpe
Hallo Reiner,
noch ein Tip: überprüfe doch mal, ob die Entlüftung des hinteren Vergasers i.O. ist. Falls die verstopft sein sollte, ergibt sich (auch) das Bild, welces Du beschreibst.
Octagonale Grüße Andreas
noch ein Tip: überprüfe doch mal, ob die Entlüftung des hinteren Vergasers i.O. ist. Falls die verstopft sein sollte, ergibt sich (auch) das Bild, welces Du beschreibst.
Octagonale Grüße Andreas
- MGB1973
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Re: Benzinpumpe
es ist natürlich ein SU HIF 4 verbaut! kein HIF44.
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Re: Benzinpumpe
So Leute. Vielen Dank, alle Tipps analysiert und was ging angewendet.
Alle Vergaserbereiche und Leitungen durchgeblasen und Schwimmer beweglich gemacht.
Dann super gestartet und läuft einwandfrei!
Danke, Danke, Danke.
Grüße
Reiner
Alle Vergaserbereiche und Leitungen durchgeblasen und Schwimmer beweglich gemacht.
Dann super gestartet und läuft einwandfrei!
Danke, Danke, Danke.
Grüße
Reiner
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Re: Benzinpumpe
Hallo Reiner,
so soll da sein . Über Dein feedback freuen sich sicher alle
Octagonale Grüße Andreas
so soll da sein . Über Dein feedback freuen sich sicher alle
Octagonale Grüße Andreas