Vorgeschichte:
Im Frühjahr 2020 habe ich mir einen 96er MGF VVC aus Rentnerhand mit "neuem Motor" vor 4000km gekauft. Nach 200km verabschiedete sich die Zylinderkopfdichtung und die MG-Fachwerkstatt lehnte jegliche Kulanz ab.
Als Kfz-Mechatroniker habe ich mich also selbst eingearbeitet und habe so ziemlich alles menschenmögliche getan, um den Motor haltbar zu machen, Metalldichtung, verstärktes oil rail, Laufbuchsenüberstände korrigiert, PRT usw. Es hat dann auch 20.000km voller Fahrspaß gehalten, bis ich seit einer Weile leichten Kühlmittelverbrauch und Öl-/Kühlmittel unter dem Krümmer bemerken musste. Da ich momentan gesundheitlich und beruflich nicht mehr in der Lage bin, es selbst zu reparieren, wollte ich das Auto verkaufen.
Meine Mutter möchte es jedoch unerwarteterweise unbedingt behalten, trotz meiner Warnungen, dass wahrscheinlich erstmal 5000€ investiert werden müssten. Jetzt suche ich nach einer Werkstatt, die sich WIRKLICH mit diesen Motoren auskennt, Getriebe und Verdeck müssten auch ersetzt werden.
Ich wäre also sehr dankbar wenn mir jemand einen Experten für K-Serien-Motoren möglichst in 200km Radius um Nordhausen empfehlen könnte.
Oder meiner Mutter die Sache ausreden kann
