Tatsächlich,..in fast allen Darstellungen ist das Ding waagerecht..., dann werde ich demnächst mal darauf hinweisen, denn aus welchem Grund auch immer, habe etliche beim B vertikal gesehen.
Bei den Einbauanleitungen wird nicht explizit darauf hingewiesen, nur...
Die Pumpe muss tiefliegend (“nass”, unter Flüssig-
keitsniveau) in Tanknähe (1) eingebaut werden.
– Große Saughöhen und lange Kraftstoffleitungen
vermeiden.
– Vor die Pumpe (3) einen Filter (6) in die Kraft-
stoffleitung einsetzen.
Der vorgesetzte Kraftstoff-Filter (6) sollte eine Ma-
schenweite von 60 – 100 μm (“Mikron”) haben.
Papierfilter sind nicht geeignet.
– Für einen störungsfreien Betrieb, insbesondere bei
Oldtimern, ist ein Kraftstoffrücklauf zu empfehlen.
Vielleicht war ja das Geschwärzte von Darius gemeint..?...
Gruß
Günter