In meinem MGB findet sich im Motorraum an der Schottwand neben dem Heizungskasten eine Unterdruckdose mit 2
Kabelanschlüssen. Sieht nicht nachgerüstet aus. Wo auch immer ich geguckt habe ich hab das Ding nirgendwo finden
können. Weis einer von Euch was das sein könnte?? Siehe Foto
Unbekannte Unterdruckdose
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
- Fahrzeug(e): MGB, Borgward isabella Coupé, Goggomobil
Unbekannte Unterdruckdose
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- marc-ks
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Re: Unbekannte Unterdruckdose
Das dürfte der Vacuum Switch für den OD sein. Soll bei Kickdown und eingeschaltetem OD diesen ausschalten. Echte Rarität, aber nicht gan unproblematisch. Such mal im Forum danach, ich hab ihn rausgeschmissen.
Grüße Marc

-
- Fahrzeug(e): MGB, Borgward isabella Coupé, Goggomobil
Was ähnliches hatte ich mir schon gedacht, im Schaltplan aus der Zeit findet sich ein Throttle Switch und der liegt
in Reihe zum Overdrive Solenoid. Ich hatte nur nirgends ein Bild gefunden. Danke Marc
Gruß
Frieder
in Reihe zum Overdrive Solenoid. Ich hatte nur nirgends ein Bild gefunden. Danke Marc
Gruß
Frieder
- MBGT_ED
- Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Bei meinem GT, 1966 ist die auch vorhanden, war aber überbrückt als ich das Auto bekommen habe. Grund?
Viele Grüße Klaus
Viele Grüße Klaus
- Noddy
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Den OD nimmt man vielleicht nicht unbedingt beim gasgeben raus und wer die Schaltung häufig für den besonderen "Kick" nutzt dürfte die Kupplung im OD unnötig verschleißen.
Grüße
Micha
- marc-ks
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Die OD Kupplung verschleißt nur beim Einschalten, das Problem des Vacuum Switches ist m. E., dass man den Motor theoretisch überdrehen kann. Wenn man am Berg mit 4500 auf der Autobahn beschleunigt und der OD schaltet aus, liegen 5400 Touren an, und es gibt eine Schrecksekunde... Mich hat das gestört, aber wahrscheinlich war das alles nicht mehr so richtig in Ordnung. Der OD ist oftmals zu früh gebrückt worden und dann auch wieder relativ unkontrolliert eingeschaltet. Wird schon Gründe gehabt haben, warum MG das Teil rausgeschmissen hat.
Grüße Marc