Hallo,
hat Jemand von Euch eventuell Erfahrung und nutzt die Wera Joker selbstjustierenden Maulschlüssel?
Gestern im Baumarkt hat die mir jemand empfohlen, weil Sie sowohl für metrische als auch für Zollschrauben passen.
Preislich fallen Sie eher in die Schaufensterauslage beim Juwelier und bin mir unsicher, ob Sie das wert sind.
https://products.wera.de/de/joker_6004_ ... set_1.html
Gruß
Tim
Werkzeug Frage - Wera Joker 6004 - selbstjustierende Maulschlüssel?
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- TimBosinius
- Fahrzeug(e): MGB GT - Bj 1967 & 1973
Re: Werkzeug Frage - Wera Joker 6004 - selbstjustierende Maulschlüssel?
Nicht Juwelier, sondern Qualität.
Ist ein Unterschied.
Immer bedenken, dass Universalwerkzeuge oft ein Raumproblem haben.
Oft zu groß weil man irgendwo anschlägt/anrennt.
Ist ein Unterschied.
Immer bedenken, dass Universalwerkzeuge oft ein Raumproblem haben.
Oft zu groß weil man irgendwo anschlägt/anrennt.
Hallo,
Ich habe mir einen Satz über Kleinanzeigen gekauft. Ich finde sie richtig gut. Qualitativ spitze. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kann man damit prima schrauben. Kein lästiges Zollgrößen raten.
Gruß Mike
Ich habe mir einen Satz über Kleinanzeigen gekauft. Ich finde sie richtig gut. Qualitativ spitze. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kann man damit prima schrauben. Kein lästiges Zollgrößen raten.
Gruß Mike
- TimBosinius
- Fahrzeug(e): MGB GT - Bj 1967 & 1973
Danke Mike und Darius für die Rückmeldung.
Wegen des Raumproblem hatte ich auch bedenken und habe mir dann doch gestern erstmal drei Wera Joker 6000 zum Testen geholt. Ich bin sowohl von der Verarbeitung als auch der Sonderfunktion das man Muttern damit halten kann, sehr angetan.
Das Werkzeug hat aber definitiv eher was vom Juwelier - es ist ein absoluter "Handschmeichler". Kein anderer Maulschlüssel, den ich bisher hatte, fühlte sich so gut in der Hand an.
Einen Joker 6004 in M und L habe ich bei Kleinanzeigen nun auch angefragt - ist preislich OK und von die Wera Qualität hat mich nun überzeugt.
Gruß
Tim

Wegen des Raumproblem hatte ich auch bedenken und habe mir dann doch gestern erstmal drei Wera Joker 6000 zum Testen geholt. Ich bin sowohl von der Verarbeitung als auch der Sonderfunktion das man Muttern damit halten kann, sehr angetan.
Das Werkzeug hat aber definitiv eher was vom Juwelier - es ist ein absoluter "Handschmeichler". Kein anderer Maulschlüssel, den ich bisher hatte, fühlte sich so gut in der Hand an.

Einen Joker 6004 in M und L habe ich bei Kleinanzeigen nun auch angefragt - ist preislich OK und von die Wera Qualität hat mich nun überzeugt.
Gruß
Tim

@Tim:
Dann wirds Zeit für Snap-On.
Thema Handschmeichler
Dann wirds Zeit für Snap-On.
Thema Handschmeichler

Ich habe sowohl den 6004er als auch den 6000er (Zöllig) für kleines Geld bei Ebay Kleinanzeigen geholt. Neu im Baumarkt hätte ich sie mir nicht geholt. Die wären mir einfach zu teuer