76er Gummiboot Tachowellen..welche?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
PepeHD
Fahrzeug(e): MGB 1976er Gummiboot

76er Gummiboot Tachowellen..welche?

Beitrag von PepeHD » 11. Okt 2024, 19:20

Da ich gerne gängige Ersatzteile "on hold" habe, wollte ich heute nach einer Tachowelle ausschau halten.....aber ich habe ja 2....weil irgendso ein Kasten, dessen Funktion sich mir noch nicht erschlossen hat die Welle aufteilt.
Was ist das (Getriebe Tachoanpassung?...wozu ..ist ein CDN Modell...) und wo gibt's noch die passenden Wellen?

Ich danke schpnmal im Voraus für weiterführende und sachdienliche Hinweise.

Gruß
MichaelBild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

major_healey
Fahrzeug(e): AH Sprite Mk IV 1970

Re: 76er Gummiboot Tachowellen..welche?

Beitrag von major_healey » 11. Okt 2024, 22:41

Hallo Michael,
das ist wohl ein "service indicator", siehe Nr. 12 der Teileliste.
Die Teilenummern der zugehörigen Tachowellen (Nr. 10 (es gibt unterschiedliche für ohne/mit Overdrive) und Nr. 11) sind rechts angegeben. Damit sollten sich die passenden Wellen finden lassen.
MGB_Tachowelle.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße!
Stolli

PepeHD
Fahrzeug(e): MGB 1976er Gummiboot

Re: 76er Gummiboot Tachowellen..welche?

Beitrag von PepeHD » 12. Okt 2024, 09:18

Vielen Dank Stolli, für die auskunftreiche Info, die mir auch zeigt, dass ich den (für mich unnötigen)Serviceindicator entfernen kann, um dann auf eine Tachowelle umzurüsten.
Grüße
Michael

Antworten