Bei heutigen Arbeiten habe ich entdeckt, dass ein Halter des hinteren Stabis gerissen ist.
Es scheint kein originaler Stabi zu sein.
Auf dem Foto ist das (nicht defekte) Teil markiert.
Der MGB ist ein 76er Gummiboot.
Ich danke euch alken schon im Voraus für weiterbringende Eingebungen.
Die Alternative des Schweissens möchte ich noch nicht ins Auge fassen.
Grüße
Michael
19.1mm Stabi Hinterachse Halterung gerissen
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
19.1mm Stabi Hinterachse Halterung gerissen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: 19.1mm Stabi Hinterachse Halterung gerissen
Warum soll ein Foto eines nicht defekten Teils Vorschläge zur Instandsetzung eines defekten Teils bringen wenn das defekte Teil nicht gezeigt wird und gleichzeitig eine Schweißreparatur mehr oder weniger vorab ausgeschlossen wird?
Unlogisch.
Unlogisch.
Mit dieser, nicht weiterführenden und augenscheinlich nur motzenden Frage, lieber Darius, lasse ich Dich allein.
Grüße von Herzen
Michael
Grüße von Herzen
Michael
Zur Reparatur kann ich nichts beitragen, allerdings bin ich der Meinung dass der Stabi an der Hinterachse des MGB eher das Fahrverhalten verschlechtert.
Ich würde ihn raus schmeissen.
Ich würde ihn raus schmeissen.
- dieterrauh
Hallo Michael,
Darius Frage war eigentlich gar nicht so herb wie erwartet
und meiner Meinung nach hat er nicht unrecht. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Reparieren oder rauswerfen. Ich halte den Stabi hinten je nach restlichem Fahrwerk und Fahrweise durchaus für sinnvoll und würde ihn instand setzen. Aber wie das ohne Schweißen gehen soll ...? Bau ihn doch mal aus und teste ob dir das so taugt. Trotzdem fände ich es gut, wenn ein Foto vom gebrochenen Teil da wäre. So ist es ja nur Raten ins Blaue wie groß der Riss ist oder ob sich die Halterung bereits stark verformt hat ...
lg Dieter
Darius Frage war eigentlich gar nicht so herb wie erwartet

lg Dieter
Ich möchte mich für die zahlreichen und auch weiterführenden Antworten bedanken und bei der nächsten Problemstellung werde ich versuchen mich eindeutiger auszudrücken.
Für mich erschienen 3 Alternativen:
A) Halterung als Ersatzteil erwerben
B) Halterung schweissen
C) Stabi entfernen.
Nach meiner Recherche ist der Halter nicht mehr zu beschaffen, so dass ich ihn mal komplett entfernen werde und wenn das nicht gefällt, kommt er repariert wieder zum Einsatz.
Für mich erschienen 3 Alternativen:
A) Halterung als Ersatzteil erwerben
B) Halterung schweissen
C) Stabi entfernen.
Nach meiner Recherche ist der Halter nicht mehr zu beschaffen, so dass ich ihn mal komplett entfernen werde und wenn das nicht gefällt, kommt er repariert wieder zum Einsatz.