Hallo Darius,
Danke!
Bleibt noch die (neue) Frage: besser eine Drehstrom Lima in meiner Magnette verbauen? Ich sehe keine Angaben was die Lampen an Eingangsspannung vertragen. Aber das geht auch mal bis 15V hoch.
Simon
LED Scheinwerfer [Erledigt]
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Re: LED Scheinwerfer
14,8V bringt ein Drehstromgenerator auch.
Wenn 15V oder mehr bei dir öfters anliegen, würde ich mir mehr Sorgen um die Batterie machen.
Wenn 15V oder mehr bei dir öfters anliegen, würde ich mir mehr Sorgen um die Batterie machen.
- pfl
- Fahrzeug(e): Pulldoorhandle MGB 1962 , MGB GT 1967
Hallo Simon,
der Strombedarf ist deutlich niedriger als bei H4 oder Bilux. Von der Seite her ist keine andere Lima nötig.
Kritischer sind schon Spannungsspitzen aus der Drehstromlima - der Regler sollte also schon einwandfrei funktionieren - Überspannung mögen LED nicht so gerne. Wie Darius schreibt : wenn die 15V öfter auftreten hätte ich eher um die Batterie Angst.
Grüße
Peter
der Strombedarf ist deutlich niedriger als bei H4 oder Bilux. Von der Seite her ist keine andere Lima nötig.
Kritischer sind schon Spannungsspitzen aus der Drehstromlima - der Regler sollte also schon einwandfrei funktionieren - Überspannung mögen LED nicht so gerne. Wie Darius schreibt : wenn die 15V öfter auftreten hätte ich eher um die Batterie Angst.
Grüße
Peter
MGB Pulldoorhandle 1962 GHN3L1029
MGB GT 1967 GHD3L129026
MGB GT 1967 GHD3L129026
- Simon8
- Fahrzeug(e): MGA 1500, Magnette ZB
Die knapp 15V Messe ich bei Start des Wagens wenn es kalt ist. Das ist eher nicht der Normalfall. Wenn der Motorraum warm wird ist es deutlich weniger. Aber beim mechanischen Regler mit seinen Kontakten können Spitzen auftreten. Die sehe ich im analog Instrument nicht. Aber Versuch macht klug. Die elektronische Zündung hat es bisher getan.
Warte noch auf die Lieferung aus UK.
Simon
Warte noch auf die Lieferung aus UK.
Simon
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Heute eine Mail von Osram zum Thema LED bekommen:
Immer wieder hören wir aus der Community: „Wann gibt’s die NIGHT BREAKER LED endlich für mein Auto?“ Jetzt könnt ihr aktiv mithelfen!
Wir suchen noch Fahrzeuge zur Erweiterung unserer NIGHT BREAKER-Kompatibilitätsliste!
Wie funktioniert’s? Ihr stellt uns euren fahrbaren Untersatz zum Test unserer NIGHT BREAKER LEDs zur Verfügung und mit etwas Glück landet genau euer Modell bald auf der offiziellen Liste!
Klingt gut? Dann füllt einfach dieses Formular aus und los geht's.
https://osram.formstack.com/forms/night ... 8j6UdaomLA
Immer wieder hören wir aus der Community: „Wann gibt’s die NIGHT BREAKER LED endlich für mein Auto?“ Jetzt könnt ihr aktiv mithelfen!
Wir suchen noch Fahrzeuge zur Erweiterung unserer NIGHT BREAKER-Kompatibilitätsliste!
Wie funktioniert’s? Ihr stellt uns euren fahrbaren Untersatz zum Test unserer NIGHT BREAKER LEDs zur Verfügung und mit etwas Glück landet genau euer Modell bald auf der offiziellen Liste!
Klingt gut? Dann füllt einfach dieses Formular aus und los geht's.
https://osram.formstack.com/forms/night ... 8j6UdaomLA