Speichenradadapter von welchem Modell

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Oldtimersammler1962
Fahrzeug(e): MG-B,MG-A,MG-TD,diverse andere Oldis

Speichenradadapter von welchem Modell

Beitrag von Oldtimersammler1962 » 14. Nov 2024, 05:23

Liebe MG Schrauber.

Eigentlich hätte ich mich mit der Frage nicht an euch gewandt aber ich liege wieder Mal im Spital,nun leider öfters im Spital als in meiner Werkstätte,und das ist langweilig und nicht lustig .Außer Gedankenspiele und Plänen kann ich nicht viel machen aber vielleicht kann ich dabei von euch ein paar Denkanstösse bekommen.Zu meinem Fuhrpark ist kürzlich ein technisch Recht guter aber nicht sehr schöner B GT Gummiboot ,Chromumbau. dazugekommen,preisgünstig,aus Deutschland zu mir nach Österreich geholt.Bestückt mit Rostyle Rädern,da ich einen Satz 14 Zoll Speichenrädern übrig habe habe ich kürzlich von einem MG Kollegen 4 STK neuwertig e Speichenradadapter gekauft,lt seiner Meinung für den MGB,diese passen bei mir jedoch nicht.Die Naben passen von den Befestigungslöchern stoßen aber am Lagergehäuse an,nun habe ich bei den vorderen originalen Naben vom Lagergehäuse etwas abgedreht ,am Lagersitz ist dadurch nichts geschwächt das ist unbedenklich und die vorderen Naben gehen nun auch rauf,bei der hinteren Achse geht das jedoch nicht da würde ich den Lagersitz zerstören.Ich werde wohl nicht darüber hinweg kommen neuerlich einen neuen Adaptersatz in England oder bei Kischka zu kaufen.Was ich hier nun frage,von welchem Modell müßten diese Adapter sein,denn die für den Angebotenen Adapter sollten doch alle passen oder?Bei mir ist natürlich die Tube Axle hinten verbaut.
Könnten die Adapter vom Midget sein?Ich hab zwar auch einen Midget aber da kann ich keine Vergleichs Messungen machen da dieser original mit Speichennaben ausgerüstet ist.
Vielleicht kennt ja jemand die Unterschiede und kann mir sagen wo die passen könnten.Wenn ich die Adapter nun nur herumliegen habe,nicht wissend für welches Modell hat's keinen Sinn und meine Nachkommen werfen das ganze Zeugs irgendwann Mal zum Sperrmüll und das geht gegen meine Philosophie.
Ich freue mich über Hinweise.

Grüsse aus Österreich
wer alles besser weiß lernt nichts dazu

cw_schreuer
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,

Re: Speichenradadapter von welchem Modell

Beitrag von cw_schreuer » 14. Nov 2024, 11:51

Hallo ,
Fotos und Nummern der Adapter wären hilfreich.
Ferndiagnose sonst zu unsicher .
Abdrehen an den Teiel würde ich grundsätzlich nichts.
Grüße
aus Stolberg
Willi

Oldtimersammler1962

Beitrag von Oldtimersammler1962 » 20. Nov 2024, 15:49

Hallo Willi hat etwas gedauert mit den Fotos bin erst gestern aus dem Krankenhaus zurück.Ich denke jedoch daß die Fotos nicht viel helfen werden ,wie gesag von den Lochabständen und natürlich auch die Retschverzahnung sind die ja identisch und würden auch passen ,aber vielleicht sagen die Fotos ja doch etwas aus,möglich.
Nummer gibts keine zu sehen,wenns eine Nummer geben würde könnte ichs ja mit den Moss Nummern vergleichen dann wäre ja alles klar.

L.G. Gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Oldtimersammler1962

Beitrag von Oldtimersammler1962 » 20. Nov 2024, 15:54

noch ein Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Glacier-Express
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1/76 LHD, schweizer Ausf.

Beitrag von Glacier-Express » 21. Nov 2024, 11:24

Triumph TR-Baureihe, z.B. Moss Part Number 217602?
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
MGB GT Bj. 1/76, Ausführung Schweiz, gebaut als Showcar (mit Vollausstattung) für den Genfer Automobilsalon 1976
ex MGDC-Mitglied #2459

Oldtimersammler1962

Beitrag von Oldtimersammler1962 » 21. Nov 2024, 16:19

Danke Christian für die kompetente Antwort,da ich keinen Triumph habe wäre ich da nie drauf gekommen,ich vermutete schon Spitefire aber da lag ich wohl auch falsch.
Herzliche Grüsse aus Österreich

Antworten