sitzpolster wo kaufen

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Norbert Sch
Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75

sitzpolster wo kaufen

Beitrag von Norbert Sch » 2. Feb 2025, 15:25

liebe MG`ler,
mein 70er GT benötigt neue Sitzpolster. Der Schaumgummi ist durch.

Vor ca. 5 Jahren haben ich Sitzpolster bei zwei verschiedenen Lieferanten erworben. Allerdings für einen MG-B späteren Baujahres. Ein Sitzpolster ist qualitativ gut, das andere viel zu weich. Ich kann aber nicht mehr nachvollziehen, von welchen Lieferanten diese waren.
Jetzt möchte ich nicht wieder schlechte Qualität erhalten.
Eventuell habt Ihr kürzlich gekauft und könnt mir eine Empfehlung geben. Wo kaufe ich brauchbare Qualität?

Gruss
Norbert

andreas.clausbruch
Fahrzeug(e): MG B GT '74

Re: sitzpolster wo kaufen

Beitrag von andreas.clausbruch » 2. Feb 2025, 15:34

Hallo Norbert,
frag' mal bei Andreas Schlotmann. Der polstert Sitze auch selber neu auf. Er kann Dir mit Sichrheit zielführenden Rat geben.
Octagonale Grüße Andreas

Michael St
Fahrzeug(e): MGB MK II Roadster, Mini MPI

Beitrag von Michael St » 18. Feb 2025, 14:36

Hallo Norbert,
ich habe vor ein paar Jahren ein Sitzpolster bei Hartmut Stevens in Wesel erworben und bin wie mit allen Ersatzteilen von dort sehr zufrieden. Da passt einfach Qualität und Preis. Gruß Michael

Günter Paul
Fahrzeug(e): MGB MKII

Beitrag von Günter Paul » 19. Feb 2025, 14:55

Hallo Norbert...wieviel fährst du denn?...oder soll ich fragen wie schwer du bist.. :D
Sitzpolster durch ist schon eine Ansage, mein Ersatz ist von Stvens allerdings auch vor jahren.
Du bist ein Erfahrener gerade in Sachen MG, deswehen kann man dir nichts mehr erzählen, aber meiner Meinung nach solltest du dich mit der unterseitigen Verspannung auseinandersetzen, ich hatte gleich alles neu verbaut und dann, da ja ohnehin nur noch eine Handbreit zum Bodenblech ist, diesen Zwischenraum ebenfalls mit einemSchaumstoffteilgeschlossen, hält warm und sitzt gut...nein, das mit dem hält warm war ein Scherz... :wink:
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

kuepper.remscheid
Fahrzeug(e): MGB und Morgan Roadster 3.7

Beitrag von kuepper.remscheid » 19. Feb 2025, 22:23

Ich habe meine kompletten Sitze von Schlotmann gekauft, das ist über 15 Jahre her…. Immer noch stramm und in Ordnung

Antworten