Hallo MG Gemeinde
Habe ein lästiges Problem mit der Benzinleitung (Druckseite) von Pumpe zu Motorraum.
Nach Tausch Benzinpumpe ist Leitung an der Lötstelle von Leitung zu Überwurfmutter (5/8“) leicht undicht.
Muss ich jetzt komplette Leitung tauschen oder kann ich Leitung mittels eines neuen Anschlussstückes über ein Stück flexible Kraftstoffleitung reparieren ?
Würde mir gerne den Austausch der kompletten Leitung ersparen.
Wo könnte ich ggf. korrekte Überwurfmutter und den Messing(Quetsch)konus, der auf der Cu Leitung sitzt, neu kaufen ?
Vielen Dank für Hinweise !
Hans Peter
MGA Benzinleitung
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- hamoos
- Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
Re: MGA Benzinleitung
Kannst du mal im Bild einstellen? Mir ist nicht ganz klar, was du meinst.
SG Harald
SG Harald
-
- Fahrzeug(e): MGB Roadster 71; MGA Roadster 60
Re: MGA Benzinleitung
Hallo Harald,
Zunächst entschuldige ich mich für verspätete Rückmeldung. Zuviele Projekte in Familie.
habe nun die Benzinleitung durchtrennt und komplett neues Endstück mittels Schneidring-Rohrverschraubung eingesetzt. Und nun ist die Leitung dicht. Hatte beim Festschrauben wohl den Messing Konus mit der Überwurfmutter etwas beschädigt. Frei nach dem Motto: „wo rohe Kräfte sinnlos walten“
.
LG
HP
Zunächst entschuldige ich mich für verspätete Rückmeldung. Zuviele Projekte in Familie.
habe nun die Benzinleitung durchtrennt und komplett neues Endstück mittels Schneidring-Rohrverschraubung eingesetzt. Und nun ist die Leitung dicht. Hatte beim Festschrauben wohl den Messing Konus mit der Überwurfmutter etwas beschädigt. Frei nach dem Motto: „wo rohe Kräfte sinnlos walten“
LG
HP