Hallo liebe MGler,
mein Name ist Christopher, ich fahre seit 5 Jahren einen 97er MGF VVC und mir ist die Lichtmaschine "explodiert". Sie ist fest, das Gehäuse gebrochen. Nun habe ich mir diese hier bestellt https://www.autodoc.de/ridex/13633648 und leider festgestellt, dass die Anschlüsse nicht passen. Mein Kollege ist Automechaniker und er meinte, ich solle entweder im Forum fragen oder eine wiederaufbereitete originale LiMa kaufen.
Kann mir jemand sagen, ob die von mir bestellte LiMa verwendbar ist oder ob ich die Magnet Marelli kaufen soll?
Vielen Dank!
Lichtmaschine MGF [Gelöst]
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
- Fahrzeug(e): MGF 1997 VVC
Lichtmaschine MGF
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Hi christopher
Such mal nach ner A115i Lichtmaschine die sollte die richtigen Anschlüsse haben.
Gruß Peter
Such mal nach ner A115i Lichtmaschine die sollte die richtigen Anschlüsse haben.
Gruß Peter
-
Re: Lichtmaschine MGF
Vielen Dank, die werde ich mir bestellen. Hoffentlich geht der Einbau besser als der Ausbau, das war schon eine fiese Fummelei 

- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Geht eigentlich, musst nur schauen das die Schraube zum spannen richtig sitzt und evtl. wenn Klima vorhanden gleich die Umlenkrolle mit tauschen.
-
Re: Lichtmaschine MGF [Gelöst]
Ja, danke für den Tipp mit der Umlenkrolle!